Mittwoch, 3. Februar 2016

Leseworte der Woche #2


Und schon geht es in die zweite Runde meiner Leseworte: Auch in der letzten Woche wurde geklickt und gestaunt, besonders über die Haute Couture Schauen in Paris - wahre Schneiderkunst, die das Modeherz schneller schlagen lässt.


  • Wie Karl Lagerfeld es schafft, innerhalb kürzester Zeit immer wieder komplette Mode, Raum- und Designkonzepte zu entwerfen, ist mir vollkommen schleierhaft, aber auch mit der letzten Chanel Haute Couture Show hat er wieder bewiesen: Er ist ein Genie. Die Vogue versammelt hier die besten Momente der Show.
  • Wenn die französischen Modehäuser ihre luxuriösen Modelle vorstellen, wollen auch die "Zuschauer" ein klein wenig mithalten, was das griechische Multitalent Evangelie Smyrniotaki eindrucksvoll mit einem Valentino-Kleid zeigt. 
  • Mit diesem Streetstyle-Foto sind wir direkt bei der berechtigten Frage "Habe ich Stil?", die uns Journalistin Claire Beermann in ihrem Blogpost stellt. Die talentierte junge Dame muss man übrigens unbedingt im Auge behalten: Schreibe, Humor, (ihr selbstbewusst vorgetragenes) Selbstbewusstsein und natürlich ihr Gespür für Stil, das sie zweifelsohne HAT, begeistern mich und ihre Arbeitgeber (FAZ, Zeit Magazin u.a.) schon seit Jahren.
  • Die Leseworte der Woche macht heute der TV-Tipp "Die Frau, die sich traut" komplett: Er lief bereits am 27. Januar in der ARD, ist aber in der Mediathek noch abrufbar und wird als Wiederholung in anderen dritten Programmen ausgestrahlt. Mal wieder ein Beweis dafür, dass wir zu oft und an den falschen Stellen über die öffentlich-rechtlichen Sender meckern. Perlen wie diese müssen nur auch gefunden und angeschaut werden. Hier geht's zur Filmkritik in der FAZ.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen