Freitag, 5. Februar 2016

Meine Beauty-Lieblinge im Januar


Im Januar entwickelte sich eine echte Begeisterung für die kalten Wintertage. Allerdings nur mit der Aussicht auf eine heiße Badewanne, die meine durchgefrorenen Glieder schnell aufwärmt. Meine anderen Favoriten waren bestimmt von Rosa, Rosa und Rosa.



Miniature Bath & Shower Oil Collection von Aromatherapy Associates
Auf meine Nägel durfte mit wenigen Unterbrechungen der Twin Stars Nagellack von Kiko. Leider kann ich ihn nicht verlinken, da es sich um eine Christmas-Edition handelte, die farblich passend noch einen Lippenstift in "Mauve" enthielt. Der Farbton schmeichelt einfach jedem Hautton und passt besonders gut zu Strickpullovern in Weiß - hach! Bei den Badeölen und der Hourglass-Palette setzte wohl ein akutes Verknalltsein ein - anders kann man den Preis und die Bestellung bei net-a-porter nicht erklären. Was soll ich sagen, es hat sich verdammt nochmal gelohnt. Die Öle kommen in winzigen Fläschchen daher, verteilen sich im Wasser (und in der Luft!) aber so gut, dass meine Haut genährt wirkt und meine Wohnung nach ätherischen Ölen duftet. Die zehn Mini-Öle sind fast komplett aufgebraucht, und ich rätsele immer noch, welches Öl ich mir in der Original-Größe zulegen soll. Auch die Lighting Palette von Hourglass verspricht keineswegs zu viel: In der oberen Reihe sind drei helle Puder enthalten, die ich abwechselnd als Highlighter nutze. Die untere Reihe hat zwei Rouges und einen Bronzer parat. Alle Hourglass-Puder-Produkte zeichnen sich durch einen subtilen Schimmer aus, der die Haut zum Leuchten bringt. Bis auf den Bronzer, der im Winter zu dunkel für meine Haut ist, nutze ich alles fleißig und regelmäßig. Über die Farbabgabe gibt es nichts zu meckern, die kleine Paletten-Form ist praktisch für Reisen und das gesamte goldene Packaging einfach ein Traum!

Kiko Twin Stars Nail Lacquer & Lipstick (LE) in "Radiant Mauve" - Le Volume de Chanel Mascare in "Rouge Noir" -
 Ambient Lighting Edit von Hourglass via net-a-porter


Zu guter Letzt gibt es mal wieder eine Geschichte aus dem Duty-Free-Shop. In Berlin packte ich kurz entschlossen die Volume-Mascara von Chanel ein. Die schwarze Variante hatte ich bereits einmal ausprobiert und viel Gefallen daran gefunden, hier griff ich zur Jubiläumsedition in "Rouge Noir". Ja, ihr habt richtig gehört, eine Mascara in Bordeaux. Das hört sich allerdings viel schlimmer an als es ist, beim Auftragen erscheint die Farbe viel weicher als ein hartes Schwarz und passt besonders gut zu ähnlich rötlichen Lidschatten. Ihr merkt, meine Januar-Lieblinge machen mich wirklich happy, auch wenn ich mich bei den Kosten ein wenig zügeln sollte. Aber was gilt noch, wenn das Beautyherz überschwappt und Herzchen und OMGs im Kopf herumschwirren?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen