Sonntag, 29. November 2015

Kleiderwort der Woche: Brrrrr!

Lange genug haben wir die Augen verschlossen und selbst noch im November die milden Temperaturen in dünner Jacke genossen - damit ist nun endgültig Schluss, denn hier fallen dicke Flocken vom Himmel. Perfekt für Glühwein, Lebkuchen und Plätzchen, das Gemüt mag sich daran aber noch so gar nicht gewöhnen. Aber nichts da, wir müssen durch, und das am besten in warmer winterfester Kleidung. Mit der Mär vom Michelin-Männchen räume ich auch gleich auf, hübsch und gut eingepackt geht auch in der kalten Jahreszeit. Jeans und Flanellhemd sind schon einmal eine sehr gute Wahl, die Füße stecke ich in wasserfeste, robuste Boots von Dr. Martens und obenrum kuschel ich mich in eine Daunenjacke. Vom Kopf sieht man dank Bommelmütze nicht viel, rote Lippen kommen bei weiß getünchter Umgebung aber immer noch am schönsten zur Geltung. Die Hände müssen natürlich frei bleiben - sei es für Handschuhe oder zum tief in die Jackentasche mummeln - und so ist ein Rucksack die beste Wahl. Nun müssen wir uns nur noch hinaustrauen und die frische Luft bei einem Spaziergang tief einatmen - der nächste heiße Tee kommt bestimmt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen