Dienstag, 13. Oktober 2015

Kleiderwort der Woche: Mit den 70ern in den Herbst

Im Sommer liebe ich es, mich Tuniken, Fransen und Boho-Kleidern hinzugeben, in der kalten Jahreszeit fällt mir das viel schwerer. Die Grenze zum Verkleidetsein ist - zumindest für mich - schnell erreicht und so taste ich mich heute ganz langsam an das modischste aller Jahrzehnte heran. Als Teenie hatte ich Schlaghosen zum letzten Mal an, sie saßen hüfttief und waren von Miss Sixty, heute sieht das viel eleganter aus: die Jeans von Current/Elliott reicht bis zur Taille und hat nur einen leichten Flare. Die caramelfarbenen Boots habe ich so ähnlich bereits jahrelang in meinem Schuhschrank stehen und sie geben unter der Jeans nur ihre Spitze frei. Das Reptilienmuster der Tasche gesellt sich auch noch hinzu, und ergibt einen schönen Kontrast mit der karierten Bluse. Warm hält uns ein fuzzy Mantel, der bis zu den Knie reicht und sich mit seiner A-Form an die Flared Jeans anschmiegt. Was fehlt? Natürlich orangerote Lippen, und schon ist sie perfekt, meine Seventies-Light-Version!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen