Freitag, 16. Oktober 2015

Kleiderwahl: Im rot-schwarzen Dirndl

oktoberfest-dirndl

Die Zeit fliegt und fliegt und fliegt: Vor gut drei Wochen schlenderte ich bei schönstem Wetter über die Wiesn und heute friere ich bereits bei einstelligen Temperaturen. Das Gefühl kann ich aber noch so gut nachempfinden und sehne mich direkt wieder nach Zuckerwatte und buntem Treiben. Meine Freude auf die Wiesn lässt sich jedoch nicht nur kulinarisch erklären, nein, sie lässt sich sogar anfassen, in Form von mittlerweile vier Dirndln. 



oktoberfest-dirndl-punkte

Viele Gelegenheiten bieten sich nicht, diese hübschen Kleider auszuführen und so genieße ich es regelrecht, mich für die Wiesn zurecht zu machen. Diese Zeremonie beginnt beim passenden Make-Up, Nagellack, reicht weiter zu Taschen und Schmuck und dem finalen Binden der Schürze. Hohe Schuhe wären eigentlich die hübschere Wahl, aber bei dem Trubel, allerlei Sachen auf dem Boden und der Höhe der Bank greife ich fast immer zu flachen Schuhwerk. In diesem Jahr gesellte sich noch ein Spitzenunterrock dazu, so kann ich mein liebstes Dirndl ein wenig variieren. Es war keineswegs teuer und ist auch nicht aus edlem Stoff, aber die Kombination aus Farben, Punkten und Hirschen schmeichelt und ringt mir jedes Mal ein Lächeln ab. Und das ist bei Kleidung doch immer noch das Wichtigste.

wiesn

oktoberfest-dirndl-rot

oktoberfest-pferde

wiesn-dirndl

oktoberfest-dirndl-pferde

oktoberfest-hau-den-lukas

oktoberfest-pferd

oktoberfest-hofbräu

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen