Sonntag, 27. September 2015

Shopping in Griechenland


Olivenöl, Honig oder Wein - so sehen die klassischen Souvenirs aus dem Griechenlandurlaub aus. Über diese Leckereien freut sich jeder Daheimgebliebene, allerdings bietet das Land noch viel mehr und nach mittlerweile fünf Urlauben auf dem griechischen Festland oder den griechischen Inseln Paros, Samos und Kreta kann ich euch guten Gewissens einige Tipps geben. 




In touristisch ausgebauten Orten gibt es zahlreiche Souvenirläden, die vollgestopft sind mit Handtüchern, Taschen, Tüchern oder Schmuck. Mit ein bisschen Geduld und Ruhe findet ihr hier hübsche und günstige Armkettchen: Im Sommer liebe ich es, mich mit allerlei Handschmuck zu behängen und hier darf es ordentlich klimpern und klappern - in diesem Jahr haben es mir besonders Fransen angetan.


Die griechische Kosmetikmarke Korres ist längst kein Unbekannter mehr und doch lohnt es sich, in griechischen Apotheken oder am griechischen Abflughafen im Duty Free Shop zuzuschlagen. Zum einen sind die Produkte hier einfach günstiger, und locken zum anderen häufig mit 2-für-1-Angeboten. Ich habe mich mal wieder für meine liebste Sommerbodylotion "Basil & Lemon" entschieden, mit der ich das Urlaubsgefühl auch zuhause noch ein wenig verlängern kann. Wer noch mehr zu Korres erfahren will, kann hier meinen Beauty-Post aus dem letzten Jahr lesen.


Griechenland ist berühmt für seine Lederwaren und so kann man hier guten Gewissens (heimische) Taschen, Schuhe oder Gürtel kaufen, die allesamt "Made in Greece" sind. Vorsicht ist bei zahlreichen Designreplika geboten, die in vielen Läden ohne Skrupel angeboten werden. Achtet also auf authentische Artikel, die gut verarbeitet sind und oftmals diesen typisch caramelfarbenen Lederlook besitzen. Schnäppchen könnt ihr hier jedoch keine machen, Qualität kostet und ich freue mich immer noch über jeden Euro, den ich in meine Sandalen investiert habe. In Deutschland ist es leider schon viel zu kalt dafür, aber umso größer ist die Freude im nächsten Jahr, wenn ich die Sandalen wieder aus dem Schrank hole und mich am Folklore-Look erfreue - dazu Shorts und leichte Blusen und ich bin wieder ein bisschen auf Kreta!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen