Mittwoch, 12. August 2015

Easy Summer-Make-Up in Apricot und Bronze


Ich hatte es hier bereits angekündigt und starte heute meinen ersten Versuch. Bisher habe ich oft einzelne Produkte vorgestellt - damit soll Schluss sein, denn in Looks oder Routinen bekommt ihr nun einen besseren Überblick und seht meine Lieblingsprodukte direkt in der Anwendung. Ich fange mit einem Sommer-Make-Up an, das ich zurzeit täglich trage. Unkompliziert lässt es sich in wenigen Minuten auftragen und zaubert einen warmen natürlichen Look.





Vorweg noch ein paar Worte zu meiner Art des Schminkens: Ich mag einfache Looks, die meine Vorzüge hervorheben und Frische ins Gesicht bringen. Smokey Eyes, starke Konturierungen oder Glitzer werdet ihr hier vergeblich suchen, das passt nicht zu mir. Generell liebe ich betonte Lippen und verzichte daher auf starke Augen-Make-Ups. So, nun kann es aber losgehen:

  • Nach meiner Pflege trage ich mit den Fingern oder dem Beauty-Blender die CC-Cream von Bourjois auf - übrigens sind alle Teintprodukte von Bourjois fabelhaft!
  • Unter den Augen, an den Nasenflügeln, auf Unreinheiten oder Rötungen kommt die Camouflage Cream von Catrice zum Einsatz - mit dem Finger oder einem schmalen Pinsel auftragen und sanft einklopfen.
  • Nach ein wenig Puder steht die Grundierung, nun kommt Bräune ins Gesicht. Lange habe ich mich nicht an Bronzer herangewagt, seit einigen Wochen verwende ich aber nun den Bronzer von Bobbi Brown und bin verliebt. Mit dem großen Pinsel auf Stirn, Schläfen, Nasenrücken und Wangenknochen auftragen - und das Gesicht erscheint sogleich wärmer und definierter.


  • Auf die Bäckchen kommt mit einem Rougepinsel ein warmer Apricotton von Essence - leider eine Limited Edition, ich hoffe, er reicht noch lange!
  • Nun sind die Augen dran: Color Tattoo von Maybelline in "On and On Bronze" auf dem gesamten Lid verteilen (dieser hält auch ohne Primer bombenfest), unter die Augenbrauen ein wenig Highlighter von Benefit, dazu noch in die Augeninnenwinkel und ins Lippenherz. Ein cremefarbener Eyeliner von Sephora auf der unteren Wasserlinie sorgt direkt für wache Augen, und den Rest erledigt "They´re real" von Benefit. Normalerweise zeichne ich meine Brauen mit Augenbrauenpuder nach, im Sommer reicht mir jedoch das getönte Gel von Alverde.
  • Was noch fehlt? Sommerliche Lippen - und die gibt es mit der Lip Butter von Revlon. "Juicy Papaya" färbt die Lippen leicht, schenkt Feuchtigkeit und beschwert dabei überhaupt nicht. Ein perfekter Kandidat für warme Sommertage!
In diesen Schritten läuft meine Routine täglich ab, ausgewechselt werden oftmals lediglich Lippenstift und Rouge. Gerade in der warmen Jahreszeit mag ich auch warme Looks in Braun- und Orangetönen, im Herbst greife ich wieder lieber zu Pink oder Beere. Was sagt ihr zum Make-Up? Und wünscht ihr euch mehr Erklärungen oder Bilder?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen