Montag, 12. Januar 2015

Kleiderwort der Woche: Die Siebziger kommen!

Diese Überschrift hören viele sicher nicht gerne, aber es gibt kein Entkommen: Die Siebziger feiern in der diesjährigen Frühjahr-/Sommerkollektion ein großes Comeback, und damit auch die Weiblichkeit! Die Zeiten der lässigen Sportlichkeit, Sneaker und Oversizeschnitte sind mitnichten komplett vorbei, aber sie werden in den Hintergrund gedrängt. Weibliche Formen werden nun wieder betont, das lange Haar darf im Winde wehen, die Absätze klackern und der Saum des Midirocks um die Knie flattern. Besonders die Schlaghose steht im grellen Scheinwerferlicht und bei mir werden Erinnerungen an meine Teenagerzeit in den 90er und 00er Jahren wach: Die letzte große "Epoche" der Schlaghose - damals noch mit Buffalo Plateau Boots, abgeschnittenem Bund und in 99,9% der Fälle von Miss Sixty. Na, wer erinnert sich noch daran? Mit der Kombination aller Seventies-Elemente tue ich mich ehrlich gesagt sehr schwer, aber ein paar Fransen und Tasseln hier, ein dunkles Ockergelb oder Cognac dort und meine Freude an diesem Hippie-Trend wächst. Ich bin gespannt, wie sehr wir uns auf diese Trendwelle einlassen werden und verweise bis dahin auf diese wunderschönen Bilder von Chloé - dem Vorreiter des Seventies-Hypes.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen