Samstag, 10. Januar 2015

Ein Lidschattentraum: Naked 2 von Urban Decay


Seit einigen Tagen spielt sich in meiner Make-Up-Routine ein Ritual ab: Ich öffne diesen wunderschönen metallenen Schatz, entdecke zauberhafte matte wie glitzernde Töne und wandere mit dem Pinsel von A nach B und wieder zu C. Soll es heute eher unauffällig werden? Oder schillernd in Kupfer? Vielleicht doch zarte Smokey Eyes in Graubraun? Ach nein, wieder zurück zu matt und schlicht. Die Lidschattenpalette "Naked 2" von Urban Decay lässt einfach keine Wünsche offen und ich erfreue mich täglich an diesem Geschenk, das mir das Christkind gebracht hat.


Naked 2 von Urban Decay
Das Metallcase enthält zudem einen Pinsel mit einer größeren flächigeren Seite zum Verblenden und einer kleineren zum Auftragen des Lidschattens. In der Verpackung versteckten sich außerdem einige Proben von Lidschatten Primern und ich bin wirklich baff über das Ergebnis: Der Lidschatten hält wesentlich länger (!) und rutscht kaum in die Lidfalte. Ich besitze bereits die Naked Basics Palette, von der ich euch hier berichtet habe - diese ist perfekt für das schlichte Alltagsmakeup und lässt sich aufgrund ihrer handlichen Größe überall hin mitnehmen. Aber sie ist kein Vergleich zu diesem Make-Up-Spaß: Jede einzelne Farbnuance ist intensiv wie geschmeidig und lässt sich einfach auftragen. 


Ich habe mich bewusst für Naked 2 entschieden, - die Original Naked Palette ist mir zu bronzelastig und Naked 3 befindet sich hauptsächlich im Rosé- und Lila-Segment - denn hier verbinden sich auffällige wie schlichte Nuancen aus dem Braun-, Taupe- und Grau-Bereich miteinander. Außerdem gibt es drei helle Nuancen zum Highlighten und einen schwarzen Ton, um beispielsweise den Wimpernkranz zu betonen oder eine besonders dunkle Crease zu schaffen. Ich bin einfach gänzlich hin und weg und kann die anhaltende Schwärmerei aller Youtuber und Blogger mehr als nachvollziehen. Der verhältnismäßig hohe Preis und das schwere Gewicht der Metallpalette, die daher aber auch überaus wertig erscheint, gleichen sich durch die perfekte Anwendung aus: Ich liebe dieses Schmuckstück und werde sicher noch lange meine Freude damit haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen