Mittwoch, 28. Januar 2015

Ein Dufterlebnis mit Rituals


Lange habe ich mich dem Hype um Duftkerzen und Raumdüfte verwehrt, aber spätestens beim Betreten der Abteilung im Ludwig Beck oder der Rituals-Filialen hat es auch mich erwischt. Man schnuppert und schnuppert und schnuppert und stellt sich diese wohlriechenden Duftwolken im eigenen Zuhause vor: Wie man es sich auf der Couch gemütlich macht, die Kerzen vor sich hin flackern und dabei Aroma um Aroma durch die Lüfte schweben.




Angefangen hat es zunächst mit einem harmlosen Duschschaum namens "Hammam Delight". In der Dusche verwandelt sich das durchsichtige Gel in einem sanften Schaum und sofort fühlt man sich wie im Dampfbad oder Saunaaufguss. Diese Mischung aus Eukalyptus und Rosmarin wirkt unglaublich entspannend und befreiend - ich kann davon nicht genug bekommen und so war es nur eine Frage der Zeit bis auch die Duftkerze in meine Wohnung einzog. Das Dufterlebnis ist hier weniger intensiv, aber ähnlich entspannend und zudem brennt die Kerze nur sehr langsam ab. Die Brenndauer von 50 Stunden scheint also keineswegs übertrieben zu sein.

Duschschaum und Duftkerze "Hamam Delight" von Rituals
Aus der Serie gibt es noch zahlreiche weitere Produkte, aber bei meinem Vorrat an Peelings und Duschgels lasse ich es lieber erst einmal langsam angehen. Die erste Stelle meiner Wunschliste nähme das Öl ein: Nach einem langen heißen Bad kann es in die Haut einmassiert werden und ich kann mir vorstellen, wie sich dabei Stress und Anspannung auflösen und einem geruhsamen Schlaf nichts mehr im Wege steht. Das wird sicher ausprobiert! Was sind eure Lieblingsdüfte von Rituals? Oder könnt ihr andere Raumdüfte empfehlen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen