Dienstag, 23. Dezember 2014

Liebes Christkind

Für konkrete Weihnachtswünsche ist es einen Tag vor Heiligabend natürlich ein wenig zu spät, nichtsdestotrotz soll es auch in diesem Jahr einen Wunschzettel von mir geben, der allerdings eher als Vorsatz denn als Wunsch zu verstehen ist. Wenn ich mir den Zettel des letzten Jahres betrachte, haben sich bereits drei Dinge davon erfüllt. Schal und Schuhe kann ich mittlerweile mein eigen nennen und auch ein ähnlicher Ring von Sabrina Dehoff ist bereits bei mir eingezogen. Auch wenn ich mir diese Dinge teils selbst gekauft habe, tut es gut, eine Wunschliste zu erstellen und sich diese immer wieder vor Augen zu halten. Es lohnt sich ungemein, auf bestimmte Dinge hinzuarbeiten und diese nicht aus den Augen zu verlieren. 

Im nächsten Jahr möchte ich mich unbedingt noch stärker auf Kultur konzentrieren: Sei es ein Theaterabend, eine Ausstellung oder ein gutes Buch - die Eindrücke, die ich aus solchen Erlebnissen ziehe, sind ungemein und regen mich immer wieder zum Nachdenken oder Diskutieren an. Außerdem möchte ich weiterhin meinen Modeschmuck reduzieren und stattdessen lieber auf klassische und feine Schmuckstücke sparen - viel zu oft habe ich mich schon über angelaufene Ringe und Ketten geärgert. Meine drei Uhren - Gold, Roségold und Weinrot - würden sich sehr über einen Zugang in Schwarz freuen und die Uhr von Larsson & Jennings könnte ich sicher noch Jahre tragen. Ludwig Beck in München bietet eine Vielzahl an abseitigen Düften, die es in der üblichen Drogerie nicht gibt. Über Byredo wird immer wieder geschwärmt und beim Schnuppern hat es mir der Duft "Bal D'Afrique" besonders angetan, allein die Beschreibung löst Begeisterungsstürme in mir aus:
A WARM AND ROMANTIC VETIVER INSPIRED BY PARIS IN THE LATE 20'S AND ITS INFATUATION WITH AFRICAN CULTURE, ART, MUSIC AND DANCE. A MIX OF PARISIAN AVANTGARDISM AND AFRICAN CULTURE SHAPED A UNIQUE AND VIBRANT EXPRESSION. THE INTENSE LIFE, THE EXCESS AND EUPHORIA IS ILLUSTRATED BY BAL D'AFRIQUE'S NEROLI, AFRICAN MARIGOLD AND MOROCCAN CEDARWOOD.TOP: BERGAMOT, LEMON, NEROLI, AFRICAN MARIGOLD, BUCCHUHEART: VIOLET, JASMIN PETALS, CYCLAMENBASE: BLACK AMBER, MUSK, VETIVER, MOROCCAN CEDARWOOD
Das Fazit meines Wunschzettels: Unbedingt mehr in Kultur und Klassiker investieren und sich nicht mehr so leicht von schönen Kleinigkeiten, die ich bereits im Überfluss besitze, verführen lassen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen