Mittwoch, 24. Dezember 2014

Frohe Weihnachten!


Endlich ist es soweit, der Heiligabend ist da! Ich muss zugeben, dass ich mich in diesem Jahr besonders an der Weihnachtszeit erfreut habe: Im Vorfeld wurde gebacken, über Weihnachtsmärkte geschlendert, Geschenke gekauft und Pakete verschickt - und via Spotify unendlich viele Weihnachtssongs gehört, denen ich, zu meiner größten Überraschung, mit Freude lausche. Und auch meiner Lust an Lebkuchen und Glühwein konnte ich frönen - nomnom!




Die nächsten beiden Tage werde ich nun bei meinen Eltern verbringen und mich nur in den seltensten Fällen von der Couch erheben. Weihnachten bedeutet für mich hauptsächlich Entspannung: Es wird gegessen (natürlich!), gequatscht und gespielt. Und ich kann unendliche Stunden meiner Lieblingsbeschäftigung an Weihnachten nachgehen: Märchenfilme anschauen! Neben dem Klassiker "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" gibt es in diesem Jahr wieder vier Neuverfilmungen der Grimmschen Klassiker "Siebenschön", "Die drei Federn", "Sechse ziehen um die Welt" und "Von einem, der auszog, die Welt das Fürchten zu lernen" im Ersten und Zweiten Programm. Und dort warten auch noch Pippi, Michel und Sissi auf mich - meine Vorfreude ist riesig und ich kann es kaum erwarten, an Weihnachten erwacht auch in mir das Kind. In diesem Sinne wünsche ich euch allen ein besinnliches und frohes Weihnachtsfest im Kreise eurer Liebsten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen