Sonntag, 9. November 2014

Kleiderwahl 06-11-2014


Wetter und Dunkelheit machen es einem im Herbst nicht gerade leicht, draußen Fotos zu machen und so musste wieder einmal mein Innenhof herhalten. Meine allerliebste und auch recht simple Herbstkleiderwahl besteht momentan aus weiten Strickpullovern, Jeans und Boots. Damit das Ganze nicht allzu trist wirkt, werden Lippen wie Nägel angemalt und auffälligere Taschenmodelle kombiniert. 



Außerdem schlägt hier die Copycat gleich zweimal zu, aber ehrlicherweise bin ich nicht immer bereit, für Trendmodelle des Originals derart viel Geld zu investieren. Die Qualität der Stiefel überzeugt mich seit dem ersten Tragen (hier das Original von Acne), der Pullover ist kuschelweich und besteht zumindest aus 60 Prozent Baumwolle (hier das Original von Rag & Bone). Ich bin mir des dreisten Kopierens durchaus bewusst, hege allerdings auch Zweifel an der Preispolitik der oben genannten Marken. Einen solch finanziellen Aufwand kann ich nicht leisten und zudem bin ich auch nicht am Label selbst (und dessen Etikett) interessiert, sondern an der Schlichtheit des Designs. Eine schwierige Argumentation, ich weiß -  aber was sagt ihr denn zum Kopiewahn der Fast Fashion?

Tasche von Fossil - Ring von Sabrina Dehoff
Pullover von H&M - Jamie Jeans von Topshop
Boots von Zara

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen