Sonntag, 9. November 2014

Kissen, Kerzen & Kupfer für das neue Zuhause


Im Januar lebe ich zwei Jahre in meiner kleinen gemütlichen Wohnung und fühle mich immer noch unglaublich wohl, allerdings war es an der Zeit, für ein wenig mehr Abwechslung und Behaglichkeit zu sorgen. Daher wurde ein kleines Sofa angeschafft, das ausgeklappt sogar Platz für Übernachtungsgäste bietet und mir ansonsten als kuscheliger Entspannungsort mit Tee, Kerzen, Filmen oder Büchern dient. Mein Farbkonzept habe ich zudem ein wenig umgestellt und das doch recht dominante Grün durch ein neutrales Grau und Weiß ersetzt - vor allem bei Kissen und Aufbewahrungsboxen.



Schlafsofa von Ikea - Kissen von Butlers, Depot und Kokon
So ergibt sich bei der restlichen Dekoration ein viel größerer Spielraum und Bilder & Co. können je nach Lust und Laune ausgetauscht werden. Der Kupfer-Trend erfasst den Living-Bereich bereits seit einiger Zeit und so habe ich nach meinem Kupferarrangement auf dem Ess- und Arbeitstisch noch eine Duftkerze sowie wie ein Notizbuch bei TK Maxx ergattert und mein kleines Tischchen inklusive Zeitungsständer kupferfarben angesprüht.

Kissen von Ikea und Depot - Kerzen von H&M Home - Vase von Depot
Den Flur ziert nun ein Beistelltisch mit praktischer Schublade und eine neue Lampe, die dort endlich für mehr Licht sorgt. Meiner Dekolust konnte ich auch dort nicht entgehen und habe mit Bildern und Teelichtern eine schöne Atmosphäre geschaffen - oft kommt die im Flur viel zu kurz und wird sträflich vernachlässigt. Mit meinem kleinen Makeover bin ich rundum zufrieden und genieße vor allem die Bequemlichkeit meiner kleinen Couch, auf der ich nun regelmäßig Blogposts vorbereite und dabei den Blick auf mein kleines Reich genieße.

Tisch und Dose von Depot - Teelichtglas von Tk Maxx - Vase von Ikea

Lampe und Glas von Ikea - Bild von Bloomingville
Tisch vom Flohmarkt
Bilder von Butlers und via Ann.Meer-Design

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen