Dienstag, 2. September 2014

Von bunten Wallpapers und Prints


Heute lest ihr einmal etwas fernab von Mode und Beauty, denn bei der Gestaltung meiner Seite stehe ich immer wieder vor Herausforderungen und Problemen: Welche Schrift verwende ich? Wie sollen die Social Media Icons aussehen und welcher Header passt am besten zu meinem Blog? Wie ändere ich den HTML-Code? Fragen über Fragen, die ich ohne Blogs, Suchmaschinen und Graphic Designer nicht beantworten könnte und an meiner eigenen Ahnungslosigkeit schier verzweifeln würde.




iPhone Wallpaper von eatdrinkchic
Zum Glück gibt es in der großen weiten Welt des Internets aber genügend hilfreiche Tipps, Prints und Fonts, die mein virtuelles Leben viel einfacher machen. Nicht zuletzt kommt das vor allem euch, dem Leser, zugute: Schlichte, klar gestaltete Seiten lassen sich viel besser lesen, durchstöbern und anschauen.

Auf der Suche nach neuen Schriften wurde ich bei Google Fonts fündig, die freie Schriften anbieten - sei es für private oder kommerzielle Zwecke. Viel größere Begeisterung löste aber die Seite von Anna, Ann.Meer-Designbei mir aus: Wunderschöne Wallpaper und Prints, die sogleich ausgedruckt und an meine Wand gepinnt wurden. Wie großartig ist denn dieser Spruch: „Ohne Kuchen und Gebäck hat das Leben keinen Zweck“ - hach, danke liebe Anna! Von dort fand ich den direkten Weg zum Blog eatdrinkchic, der neben zahlreichen Dekoideen, Geschenkanhängern und Prints ein kunterbuntes Smartphone-Wallpaper bereit hält, das nun mein iPhone ziert. Und neben diesen talentierten Damen gilt mein Dank Nadine von Wasted Heart, die eine Reihe an Social Media Icons zur Verfügung gestellt hat - in fünf bunten wie schlichten Farben. Ich bin immer wieder vom Talent dieser zahlreichen Illustratoren, Graphik-Designer und schlichtweg Künstler begeistert, die ihre Werke zur freien Nutzung ins Internet stellen. Danke dafür und bitte vergesst nie, bei Nutzung den Link zur Website sowie die Quellen oder den Künstler anzugeben. Die Ideen sind ihrem klugen wie kreativen Kopf entsprungen und niemand sollte sich mit fremden Federn schmücken!

Prints von Ann.Meer Design

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen