Freitag, 26. September 2014

Lidschatten in Stiftform: "Long Lasting Eyeshadow" von KIKO


Es war nur eine Frage der Zeit, bis nach den gehypten Lippenprodukten in Stiftform eine neue Kategorie an Sticks auf den Markt kommt. Und tadaa, hier sind sie nun: Lidschattenstifte! Sie sehen ihren Schwestern zum Verwechseln ähnlich und auch hier war wieder einmal Clinique der Vorreiter in Sachen Chubby Sticks. Sicher gibt es Lidschatten schon seit geraumer Zeit in praktischer Stiftform, aber meist in einer dünneren Variante und mit abgerundeter Spitze. Bei den neuen Produkten handelt es sich wirklich um eine klassische Stiftform, die zum einen als Lidschatten und zum anderen als Kajal verwendet werden kann.


"Color-Up Long Lasting Eyeshadow" von Kiko in "Bold Rosy Taupe"
Meine Variante habe ich allerdings nicht bei Clinique gekauft, sondern stattdessen zu einem günstigeren Produkt von Kiko gegriffen. Hier hatte ich bereits gute Erfahrungen mit den Lipbalms gemacht und auch dieses Mal wurde ich nicht enttäuscht. Die Stifte sind in der limitierten F/W Collection 2014 erhältlich und bieten dementsprechend vor allem dunkle, herbstliche Töne an. Die Farbabgabe ist wirklich unglaublich intensiv und schimmernd - ich hatte Mühe, sie wieder von meiner Hand zu entfernen. Da ich beim Augen-Make-Up aber eher auf natürliche Töne setze, habe ich mich für die Farbe "Bold Rosy Taupe" entschieden. Ein vielfältige Farbe, die Rosé, Grau und Braun ineinander vereint. Den Stift streiche ich einfach einige Male über mein Lid, verblende es und zack, schon ist man fertig. Ich brauche keinen Pinsel oder keine zweite dunkle Farbe für die Lidfalte, "Bold Rosy Taupe" vereint alles. Der Lidschatten hält den Tag über wirklich bombenfest - und das ganz ohne Primer.  Ein tolles Produkt zu einem günstigen Preis, das das Schminken am Morgen vereinfacht und zudem auch noch sehr hübsch anzuschauen ist. Bitte mehr davon!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen