Donnerstag, 7. August 2014

Kleiderwahl 01-08-14: Dirndl


Zur Wiesn sind es noch einige Wochen hin, aber in Bayern trägt man das hübsche Gewand auch gerne zu weiteren Festlichkeiten. Neben meinen beiden anderen Dirndl wollte ich mir in diesem Jahr ohnehin ein drittes zulegen und da kam die Aufgabe als Trauzeugin direkt zur rechten Zeit. Die Braut heiratete in einem wunderschönen rosa-grünen Dirndl und ich suchte mir ein dunkelblaues mit Blütenstickereien aus. Mittlerweile gibt es zahlreiche Variationen und zur Wiesn wird das Dirndl auch gerne mal mit einer Verkleidung verwechselt, aber nichtsdestotrotz liebe ich es, ein Dirndl zu tragen und mich mit passenden Flechtfrisuren und zierlichem Schmuck aufzuhübschen. Nun warte ich noch vermeintlich lange sechs Wochen auf den Beginn der Wiesn und trage es dann wieder mit Vergnügen im Zelt, beim Achterbahnfahren oder beim Bummeln über die Festwiese!

Dirndl von Angermaier - Bluse von Hess - Schuhe von Taupage via Zalando

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen