Mittwoch, 6. August 2014

Comme des Garcons Play X Converse


Das Glück liegt oft näher als man denkt und ich traute meinen Augen kaum, als ich die Schuhe von meinem Weihnachtswunschzettel im Laden um die Ecke entdeckte. Das Herz strahlte mich bereits aus der Ferne im Schaufenster an und sobald der Sprout Store öffnete, war der Kauf auch schon getätigt. Weihnachtswünsche können sich also auch mitten im Sommer erfüllen. Die Chucks stammen aus einer Kollaboration mit dem Label "Comme des Garcons Play", das wiederum ein Unterlabel von "Comme des Garcons" ist, welches im Jahr 1969 von der japanischen Modedesignerin Rei Kawakubo in Tokio gegründet wurde. Das Markenzeichen der Play-Linie ist mitnichten ein profanes Herz, sondern wurde vom Künstler Filia Pagowski entworfen:
The heart image happened simultaneously with, but independently of the creation of the PLAY line. It’s as if [Rei Kawakubo and I] were affected subliminally by each other’s work," explained Pagowski. "I remember working on something... not connected to anything. I got this idea of a red heart with a set of eyes. I drew it instantaneously and the first draft was it. ( "A Guide to Comme des Garcons Play" by Laura Bradley)


So oder so, das Herz mit den Augen zieht mich bereits seit geraumer Zeit in den Bann und darf nun von meinen Füßen aus die Welt erkunden. Vermutlich bleibt es nicht hierbei, denn weitere Traumteile in Streifen und Punkten warten schon. Bei Herzenswünschen darf auch gerne mal die Geduld strapaziert werden, denn eigentlich hatte ich die Schuhe schon längst abgeschrieben: In meiner Größe waren sie in Deutschland nicht mehr zu finden und Zoll wie Versandgebühren waren mir in ausländischen Shops einfach zu hoch. Aber das kann mir nun vollkommen egal sein, denn sie sind mein - die roten Herzchen!

"Comme des Garcons Play X Converse" via Sprout Store

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen