Sonntag, 10. August 2014

Ein Sommerduft: "Evergreen" von Jil Sander


Sonntage sind zum Entspannen da. Auch wenn ich bereits viele Wochenenden mit Arbeit und wenig Freizeit verbracht habe, gibt es doch nichts Schöneres als das sonntägliche Faulenzen zu zelebrieren. Und wo gelingt das an einem heißen Sommertag wie heute am besten? Genau, im Wasser. Da der nächste See vom Zentrum Münchens ein wenig entfernt ist, zog es mich ins Freibad. Dort beobachtete ich amüsiert das bunte Treiben: Jung und Alt aalt sich in der Sonne, spielt, vergnügt sich im Wasser, isst ein Eis nach dem anderen und zwischendurch ertönt immer wieder die Pfeife des Bademeisters. Herrlich.




Nach dem Planschen geht es unter die Dusche, man schlüpft in sein Lieblingskleid und sprüht sich ein Paar Tropfen Sommerduft auf die Haut. Leicht soll er sein, frisch und mehr erzählen: von Abenden im Biergarten, von Sonnenuntergängen, einer leichten Brise, Gelächter und kühlem Weißwein. Nach "Acqua Colonia" bringt mir auch "Evergreen" von Jil Sander die Erinnerungen an Sommerabende zurück. Nur wenige Düfte schleichen sich direkt in mein Herz, doch dieser hat es mit seiner Leichtigkeit geschafft:
"Jil Sander "Evergreen" is an image of pure, radiant sensuality: a celebration of nature and awakening of the sense. The fragrance opens with accords of vibrant crisp, juicy pear and zesty grapfruit flower with a pinch of White Pepper. In the heart, Rose Buds bursting into bloom; crystalline notes of Jasmine and Lily-of-the-Valley complete this natural harmony, anticipating the sensual dry-down in which the raw strength of Patchouli is softend with creamy Sandalwood and sweet, warm Vanilla." (Jil Sander Fragrance)
Der Flakon lehnt sich an das puristische Jil Sander-Design an und bringt das Innere im Äußeren zur Geltung: grüne Sommerfrische ist das Motto und versüßt mir weiterhin jeden warmen Tag.

"Evergreen" von Jil Sander (z.B. via Douglas)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen