Donnerstag, 21. August 2014

Kamille "Cleansing Oil" von The Body Shop


Nachdem ich euch hier schon vollkommen ent- wie begeistert von der "Cleansing Butter" von The Body Shop erzählt habe, bin ich euch noch einen Bericht zum "Cleansing Oil" aus der gleichen Serie schuldig. Leider konnte mich dieses so gar nicht überzeugen und ich bin froh, wenn ich es endlich aufgebracht habe und dann zu meiner geliebten Cleansing Butter zurückkehren kann. 


Über die Hälfte ist schon weg und eine Kritik also mehr als angebracht. Das Prinzip gleicht der Butter: Das Öl wird auf der trockenen Haut angewandt, eingearbeitet und anschließend mit Wasser abgespült. Make-Up und sonstiger Schmutz des Tages werden gut entfernt, allerdings kann ich mich nicht an das schmierige Gefühl gewöhnen. Das Öl fließt in alle Richtungen, bleibt nur nicht da, wo es sein soll. Außerdem sind meine Augen nach der Anwendung gerötet und eine Weile von einem Film überlagert - so als sähe man alles durch einen Schleier. Das ist natürlich sehr unangenehm und mir bisher noch bei keinem anderen Produkt passiert; dabei soll es sogar "für sensible Haut und bei Kontaktlinsen" geeignet sein. Nun gut, hier also mein Fazit: Ein großes Ja zur Cleansing Butter - weiche, frische und gereinigte Haut -  und ein vehementes Kopfschütteln zum Öl! Habt ihr beides schon getestet und könnt von ähnlichen Erfahrungen berichten? Ich bin gespannt!

"Camomile Silky Cleansing Oil" von The Body Shop

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen