Sonntag, 17. August 2014

Berlin: It's Shopping Time!

Berlin Shopping
&otherstories: Tasche, Nagellack, Cardigan, Schuhe und Rouge - Aesop: Hand Balm und Scalp Treatment - Sabrina Dehoff: Wild Small Square und Litte Jungle

Unsere liebe Hauptstadt macht mich eines Tages noch arm: Jedes Label eröffnet zunächst einen Store in Berlin, was angesichts der Modemessen, PR-Agenturen, Blogger, Designer und der vielen Internet-Start-Ups zumindest aus repräsentativen Gründen überaus logisch erscheint. Wir lieben Münchner müssen solange allerdings sehnsüchtig gen Nordosten blicken und uns mit den Online-Shops begnügen.


Mindestens einmal im Jahr zieht es mich aber auch live nach Berlin, um einen Teil der Liebsten zu besuchen. Die wertvolle Zeit sollte natürlich nicht nur mit Shoppen verbracht werden, aber den ein oder anderen Ausflug kann ich mir einfach nicht verkneifen. Und da stecken wir auch schon mittendrin in der Misere: Das, was man sonst nicht haben kann, will man vor Ort natürlich sofort, unbedingt und am besten alles. Bereits im letzten Jahr konnte ich mich bei &otherstories kaum zügeln und weiß immer noch nicht, auf welche Schätze ich mich beschränken soll. Die Beauty-Abteilung lockt mit neuen Düften und Farben, Weinrot kriegt mich einfach immer und dieser Wollcardigan sieht so unfassbar gemütlich aus. Dann wäre da noch der Sabrina Dehoff Flagship Store und der Wunsch nach einem Ring aus der "Happy Wild" Kollektion. Die Schmuckstücke werden bereits seit geraumer Zeit angeschmachtet und ich bin gespannt, wie sie an meiner Hand aussehen werden und ob die Verliebtheit bestehen bleibt. Und zuguterletzt wäre noch der Aesop-Shop, eine australische Beauty-Marke, ebenfalls in Berlin-Mitte: Aesop findet sich auch im Hautnah-Shop vom Ludwig Beck, ein eigener Store macht aber definitiv noch mehr her und die Vorberichte bei foxycheeks erhöhen meine Vorfreude. Schnuppern, ausprobieren, testen - willkommen im Beauty-Himmel! Der Kurztrip nach Berlin steht schon Ende August an und dafür lege ich seit einigen Wochen Geld zurück - Vorbereitung ist schließlich alles und so hoffe ich einfach, in Maßen zu shoppen und in Zeitloses wie Nützliches zu investieren!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen