Dienstag, 4. März 2014

Basteln, Kleben und Verpacken mit Masking Tape



Leugnen ist hier zwecklos, denn nach einer gefühlten Ewigkeit bin auch ich dem Trendzug namens Washi oder Masking Tape aufgesprungen. Man hört, sieht und liest so oft davon, dass ich den bunten Bändern nun auch nicht mehr widerstehen konnte und bei meinem Hamburg Besuch ein paar Rollen einpackte. Was es mit diesem Spaß auf sich hat? Das originale Masking Tape kommt aus Japan und besteht aus Reispapier (=Washi). Es lässt sich nahezu überall hinkleben und - das Beste - auch ganz einfach wieder ablösen. 

mt masking tape

Die passenden Dekoideen sind endlos, ich habe damit bisher Geschenke verpackt und Notizen wie Karten befestigt. Eine Schere braucht man dabei zum Glück auch nicht, das Band lässt sich einfach abreißen und an der gewünschten Stelle wieder aufkleben. Kleine Dinge, die das Leben schöner und einfacher machen! Habt ihr noch weitere Ideen für mich?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen