Dienstag, 25. Februar 2014

Kleiderwort der Woche


Es passiert immer und immer wieder: Ich öffne den H&M-Onlineshop, klicke auf die Kategorie "Hosen" und dieses blaue Exemplar strahlt mir entgegen. Ein ausgewaschenes Denimblau, im lässigen Schnitt einer Jogginghose und mit schmal zulaufendem Bein. Ich überlege und überlege und überlege und kann mich doch nicht zu einem endgültigen Klick in den Warenkorb aufraffen. Gedanklich bin ich hingegen schon viel weiter und wähle zur Hose drei elegante Gegenspieler: einen schwarzen Blazer, eine graue, kragenlose Bluse und hohe, spitze Pumps. Die Farbe Blau taucht in Tasche wie Ring wieder auf. So wird aus einer scheinbar profanen Jogginghose ein lässiges Unterteil, das sich mit ein, zwei oder auch drei Teilen modern stylen lässt. Wieder einmal kann mich die neue Sportlichkeit überzeugen und der Kauf scheint nicht mehr weit. Eins, zwei, drei ... meins?!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen