Freitag, 14. Februar 2014

Happy Valentine?!


Der Trubel um den 14. Februar nimmt von Jahr zu Jahr zu und bereits Wochen vor dem eigentlichen Tag wird man permanent daran erinnert, seine oder seinen Liebsten nur ja zu beschenken und die passenden Herzchen und Rosen keinesfalls zu vergessen. Der ganzen Aufregung aus dem Weg zu gehen, funktioniert nur in den seltensten Fällen: Viele gehören zu der "Oh Gott, bitte rede nicht schon wieder davon - ich HASSE diesen Tag!"-Fraktion, verdrehen genervt die Augen und winken ob der inszenierten Liebesbekundungen ab, andere versuchen diesen Tag schlichtweg zu ignorieren, was unmöglich erscheint dank der Präsenz in Medien, bei Freunden oder schlicht beim morgendlichen Gang zum Bäcker, der sicher ein Backspezial in Herzchenform parat hält. Andere wiederum zelebrieren den Valentinstag regelrecht; basteln, kaufen und backen, was das Zeug hält. Gut, gut, jedem das Seine, aber warum nutzen wir diesen Tag nicht einfach, um unseren Liebsten zu danken und ihnen ein paar liebe Worte zukommen zu lassen? Der 14. Februar muss doch nicht ausschließlich für die Liebe zu zweit reserviert sein: Zu den Liebsten zählen auch Freunde und Familie. Natürlich braucht es hierfür eigentlich keinen festen Tag, aber ganz ehrlich, wie oft sagen wir spontan "Danke für die schöne Zeit!" oder "Schön, dass du immer für mich da bist!"? Eben, und genau deshalb sollten wir aufhören, uns über diesen Tag zu beschweren und elendig genervt zu sein, sondern die Dinge selbst in die Hand nehmen und in der Art und Weise zu genießen, wie wir es wollen! Und tief in unserem Innersten lieben wir doch alle Herzchen, bunte Blumen und die Farbe Rot! Oder nicht?

Pullover und Kette von H&M - Herzchenring von Leaf - Nagellack "a-list" von Essie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen