Freitag, 10. Januar 2014

Buntes auf dem Teller


Zur Abwechslung geht es heute mal nicht um Mode oder Beauty, sondern um etwas viel Essenzielleres: Essen. Kochen entspannt mich ungemein, bei der ganzen Schnippelei kann ich gut abschalten und nebenher läuft oft irgendein Film oder eine neue Folge von "Shopping Queen". Dabei funktioniert Kochen bei mir nach dem reinen Zufallsprinzip: Was wurde das letzte Mal eingekauft, was gibt der Kühlschrank her und was ließe sich daraus zaubern? So ist das Ergebnis oft ein buntes Sammelsurium aus verschiedenen Zutaten:


Zum einen bieten sich natürlich Salate für einen Zutatenmix an: Hier trafen Rucola, Feta, Orangen, rote Zwiebeln und Granatapfel (Ja, ich habe den Kampf gegen bzw. für die Kerne gewonnen!) aufeinander und harmonierten außerordentlich gut.


Zum anderen bin ich ein ausgesprochener Liebhaber von Kohlenhydraten, gebt mir einen Teller Nudeln und die Welt ist in Ordnung! Da ich mich aber nicht permanent von Pasta ernähren kann, suche ich immer wieder Alternativen und hier landet Couscous direkt hinter Kartoffeln auf Platz 3. Gemischt mit Blattspinat, Kirschtomaten, Kichererbsen, jeder Menge orientalischer Gewürze und einem guten Klecks Joghurt mundet mir auch dieses Gericht. Wie gesagt, manchmal werfe ich zur Inspiration einen Blick auf die üblichen Rezept- und Kochseiten, aber meist überlasse ich die Zusammenstellung der Zutaten meiner Fantasie und hatte bisher immer ein recht glückliches Händchen. Erzählt mir von euren Kochkünsten! Was kommt bei euch in den Topf und was ist euer Sofort-Glücklich-Werd-Essen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen