Mittwoch, 6. November 2013

"Naked Basics Palette" von Urban Decay


Ja, auch ich kann mich nur schwer den sogenannten "Holy Grails" der Beauty Blogger Welt entziehen. Zu viele YouTube-Filmchen und Posts hinterlassen einfach ihre Spuren und so wurde ich auch dieses Mal schwach. Den Hype um die großen Naked 1 und Naked 2 Paletten habe ich jedoch nie verstanden: Was um Gottes Willen fängt man mit zwölf verschiedenen Lidschattentönen an? Ehrlich gesagt passen doch maximal zwei bis drei auf mein Lid und schnell kristallisieren sich hier nur wenige Lieblinge heraus. Daher war ich von der kleinen Naked Basics Palette sofort angetan und habe sie mir aus den USA mitbringen lassen, da Urban Decay in Deutschland nicht erhältlich ist. Die Palette kommt mit fünf Nude-Tönen und einem Schwarz aus, das zum Lidstrichziehen oder für Smokey Eyes genutzt werden kann. Ein riesiger Pluspunkt ist hier das matte Finish (einzig "Venus" schimmert ein wenig), keine Farbe veranstaltet ein Glitzerfeuerwerk, sondern ist dezent und für einen Alltagslook geeignet.

Farben von l. n. r.: "Venus", "Foxy", "Walk of Shame", "Naked 2", "Faint" und "Crave"

Die Palette nutze ich nun schon seit einiger Zeit und meine Favoriten sind "Venus" oder "Foxy" als Grundierung für das gesamte Lid und "Naked 2" für die Lidfalte zum Ausblenden. Durch die handliche Größe passt die Palette in jede Kosmetiktasche, kann also gut auf Reisen mitgenommen werden. Einen Fun Fact habe ich noch für euch und vermutlich liegt es nur an meiner eigenen Wahrnehmung, aber die Farben riechen eigenartiger Weise nach Pommes oder Chips. Bilde ich mir das ein oder hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Keine Sorge, diesen "Duft" nimmt man nur direkt in der Palette war, beim Auftrag ist davon nichts mehr zu spüren bzw. zu riechen. Meine Haut verträgt die Farben problemlos, sie liegen gut auf und verteilen sich nicht im ganzen Gesicht. Wer nach guten Basics sucht, ist hier auf jeden Fall an der richtigen Adresse und mit diesen Standardfarben bestens für ein schlichtes Augen-Makeup gerüstet!

"Naked Basics Palette" von Urban Decay

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen