Freitag, 6. September 2013

Beauty: "Take Off" Essentials Set von Clarins


Kurz bevor man den Flieger zurück nach Deutschland betritt und der Urlaub wirklich beendet ist, taucht er auf: der Duty Free Shop! Auch ich konnte am Flughafen von Kreta nicht widerstehen und wandelte neugierig durch den großzügigen Beautybereich. Besonders Sets haben es mir angetan: So kann man viele Produkte in kleinen Größen testen und bei Gefallen nachkaufen. Seit ewigen Zeiten lockt mich der Beauty Flash Balm von Clarins. Man hört Wundersames, er soll die Haut strahlen und ebenmäßiger erscheinen lassen und zudem mit Feuchtigkeit versorgen. Die Neugier auf den Balm hat mich letztlich auch zum Kauf bewegt, ein möglicher Fehlkauf in der Originalgröße wäre mir immer zu riskant gewesen. Obendrein war ich von bisherigen Clarins Produkten (Handcreme und Reinigungsprodukte) dermaßen begeistert, dass ich gerne mehr ausprobieren wollte. Gesagt, getan, hier ist mein bisheriges Fazit vom Take Off Essentials Set:


1. Beauty Flash Balm 15ml: Der eigentliche Kaufgrund entpuppte sich zu einer normalen Creme. Leider kann ich keinen sonderlich großen Unterschied feststellen: Ja, die Haut wird mit Feuchtigkeit versorgt, zugleich habe ich aber eher das Gefühl, der Balm legt sich auf die Haut als in diese einzuziehen. Die Probe hat mich also vor einem großen Fehlkauf bewahrt!
2. Moisture Rich Body Lotion 30ml: Duftet so gut wie alle Clarins Produkte nach Kräutern und Zitrusfrüchten. Zur Pflege kann ich leider noch nicht viel sagen, da ich diese Testgröße für meinen 5-Tage-Trip nach Lissabon aufhebe!
3. Hydra Quench Cream 30ml: Auch hier überzeugt mich wieder der Duft, die Pflege weniger: Solides Produkt, das schnell einzieht, aber für meine Haut nicht reichhaltig genug ist.
4. Hand & Nail Treatment Cream 50ml: Absolutes Lieblingsprodukt, das ich bereits schon einmal im Original gekauft habe. Ein steter Begleiter in meiner Handtasche, der lecker riecht und meine Hände sehr gut pflegt!
5. One Step Facial Cleanser 100ml: Bei der ersten Anwendung entfernte er mein gesamtes Make-up, es gibts nicht meckern, aber auch dieses Produkt hebe ich mir für Lissabon auf!
6. Eye Contour Gel 3ml: Meinen Favoriten für die Augenpflege habe ich bereits gefunden, aber nichtsdestotrotz verdienen auch andere Produkte eine Chance. Dieses Gel zieht schnell ein ohne dabei auszutrocknen. Ein konkretes Urteil konnte ich mir leider noch nicht bilden, auch hier warte ich auf Lissabon!

Clarins Take Off Essentials

Ich liebe derartige Sets, da sie wunderbar sind, um verschiedene Produkte einer Marke zu testen und die kleinen Größen perfekt für den nächsten Wochenendtrip geeignet sind. Das Risiko bei vielen Tops auch einen Flop zu erwischen, ist natürlich groß, aber rundum bin ich mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis sehr zufrieden! Absolut begeistert bin ich aber von dem typischen Clarins Duft - er erinnert an Urlaub, Orangenbäume und Kräuterwiesen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen