Sonntag, 8. September 2013

Perfect Sunday


Wer liebt sie nicht? Sonntage sind perfekt zum Entspannen, Luft holen und Innehalten. Selbst wenn ich an vielen Wochenenden arbeite, genieße ich die sonntägliche Ruhe und habe mittlerweile gelernt, diese Auszeit auch unter der Woche abzurufen und mir meinen eigenen "Sonntag" herbeizuholen. Was für mich dazu gehört? Es geht nichts über ein leckeres Stück Kuchen, das ich mir direkt um die Ecke bei meinem Lieblingsbäcker hole und es mit einer Tasche frischem Kaffee genieße. Dafür wird das gute Geschirr und die passende Kuchengabel aus dem Schrank geholt. Frische Blumen tragen zu einer wohligen Atmosphäre bei und nun fehlt nur noch die passende "Begleitung". Glücklicherweise bieten die letzten Tage eine reiche Auswahl, hier meine Tipps:


ZEIT Magazin und Süddeutsche Zeitung Magazin sind als Beilage zu den jeweiligen Zeitungen erhältlich und bieten beide in ihren letzten Ausgaben ein Modespecial. Der Schwerpunkt der ZEIT Nr. 37 liegt auf New York und erzählt in Bildern und Texten, wie eine junge Generation die Stadt neu erfindet. Das SZ Magazin Nr. 36 widmet sich dem Paar Kino und Mode und versucht dieser Beziehung in Interviews, Modestrecken und vielem mehr auf die Spur zu kommen. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie sehnsüchtig ich diesen Modeheften jedes Mal entgegenfiebere, denn selten wird einem eine derart dichte Recherche angeboten, die zugleich soviel Vergnügen beim Lesen bereitet.
Ein weiteres Highlight präsentierte uns diese Woche VOX. Nicht nur ein Shopping Queen Special mit der Chanel Tasche 2.55 hat uns dort die letzte Woche versüßt, nein gestern Abend lief eine vierstündige Doku über Karl Lagerfeld und "Mode als Religion". Gerade bin ich etwa bei der Hälfte angelangt und kann nur immer wieder mein Erstaunen und meine Begeisterung zu diesem Mann ausdrücken. Es ist faszinierend, mit viel Energie, Disziplin und Kreativität er stetig Neues erschafft und dabei genau den Nerv der Zeit trifft. Unbedingt anschauen! Hier findet ihr alle Highlights zur Vox Fashion Week, ich denke alle Beiträge sind sieben Tage nach der Ausstrahlung online abrufbar. So, und nun genießt diesen wunderbaren Tag, ich werde mich wieder Karl zuwenden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen