Dienstag, 16. Juli 2013

Beautyshopping im Urlaub


In diesem Urlaub war ich vergleichsweise brav und habe sehr zurückhaltend eingekauft, was aber nicht zuletzt daran lag, dass es ein Relaxurlaub war und ich die meiste Zeit faul am Pool oder Strand lag. Zuvor hatte ich mir aber bereits vorgenommen, nach Korres Produkten Ausschau zu halten und in der Apotheke wurde ich schnell fündig. Nachgekauft wurde die Bodymilk "Basil Lemon", die ich hier bereits vorgestellt hatte, und das passende Duschgel. Im Sommer erliege ich einem regelrechten Zitrus-Wahn: Vom Deo bis zum Parfum über das Duschgel und die Bodylotion bin ich eine wandelnde Zitrone, yummee! Eine kleine Probe dieser Reinigungsemulsion durfte auch noch mit, allerdings konnte mich diese nicht vollends überzeugen, da sich das Gesicht nach der Reinigung nicht komplett rein und sauber anfühlt.

Lip Butter "Pomegranate" von Korres

Ein buntes Highlight ist die Lip Butter in einem Rosé-Korall-Ton, die sich einfach mit einem Finger auf die Lippen tupfen lässt und sie mit viel Feuchtigkeit versorgt. Ein perfekter Begleiter für die Handtasche, der zum Auffrischen schnell griffbereit ist.

Aloe Moisturizing&Cooling Gel und After Sun Body Milk von Mythos

Eine Überraschung aus dem typischen Souvenirshop sind diese beiden Cremes: Ebenso wie Korres setzt Mythos auf natürliche Inhaltsstoffe und verzichtet ganz auf Parabene und Silikone. Die Hauptbasis bilden Oliven, die mit Kräutern und Früchten kombiniert werden. Das Gel beruhigt die sonnengereizte Haut, noch viel lieber habe ich aber die Body Milk aufgetragen, die meine empfindliche und bisweilen gerötete Haut entspannte und mit viel Feuchtigkeit versorgte. Diese Art von Urlaubsmitbringseln wird mich also noch eine Zeit lang begeistern und an die schöne Zeit auf Kreta erinnern!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen