Dienstag, 11. Dezember 2012

Trend: Der Rucksack ist zurück


Rucksäcke waren lange Zeit ein rotes Tuch für mich: Aus Kunststoff, bunt, mit möglichst vielen Schnüren, Taschen oder Reißverschlüssen habe ich dieses Accessoires Wanderern und anderen (scheinbar) sportlich aktiven Menschen überlassen. Besonders in Kombination mit Absatzschuhen war der Anblick grotesk, denn der Gang verwandelte sich spätestens dann in den eines höchst energischen Wanderers und erinnerte nur fern an ein weibliches Wesen. Ein derartiges Plastikmonstrum weckte bei mir Erinnerungen an die Schulzeit, dort wurden Schulbücher und -hefte einsortiert, bevor man sich spätestens in der Oberstufe den hübscheren Taschenmodellen zuwandte. Keine Frage, Rucksäcke sind praktisch und schonender für die Schultern, aber eben auch einfach hässlich, unförmig und alles andere als modisch. Dachte ich, bis ich mich vor einigen Tagen auf der Suche nach einer Tasche für meinen Vater durch die Männerabteilungen der Online-Shops klickte  und - schwupps - wirklich schöne Modelle entdeckte. Nachdem ich auch bei den Frauen einen Blick riskierte, war ich vollends überzeugt und kann euch nun meine Auswahl an aktuellen Modellen präsentieren. Im Design hat sich einiges getan und den Vergleich mit der Vielfalt an Taschen muss der Rucksack nicht scheuen. Oberstes Gebot hierbei: Schlicht muss er sein und ohne all die ach so funktionalen Täschchen und Schnürchen auskommen. Gerne darf er mit Mustern oder Farben überzeugen und das liebste Material ist edles Leder. Eines bleibt der lieben Eitelkeit aber geschuldet: Getragen wird der Rucksack lässig mit einem oder beiden Riemen über einer Schulter, beim Wandern durch die Stadt muss er schließlich nicht bis oben hin gefüllt sein und niemand wird so auch nur einen Gedanken an praktische Outdoorkleidung verschwenden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen