Freitag, 21. Dezember 2012

"Poudre Universelle Libre" von Chanel

Loses Puder von Chanel in No. 30 "Naturel"

Die Frage, ob Luxuskosmetika sein müssen und ähnliche Produkte aus der Drogerie nicht den gleichen Zweck erfüllen können, habe ich mir schon einmal gestellt. Für mich bleiben Highend-Produkte etwas Besonderes, das ich mir nicht allzu oft gönnen kann und daher besonders genieße. Zu meinem Geburtstag habe ich mir daher ein loses Puder von Chanel gewünscht. Nun kann ich jeden Morgen beim Schminken dieses kleine Gefühl von Luxus auskosten, den typischen Chanel-Duft riechen und mich über ein samtiges Hautgefühl freuen.


Das lose Puder befindet sich in einer 30g großen Dose, die wirklich einiges an Volumen enthält, was ihr auf dem unteren Foto gut erkennen könnt. Mitgeliefert wird eine Quaste, mit der man das Puder auftragen kann. Diese Methode nutze ich aber nur sehr selten, zum Beispiel wenn ich mein Makeup besonders gut fixieren will oder meine Haut einfach eine größere Portion Puder benötigt. Öfter kommt die Powder Brush von Catrice zum Einsatz, die sehr gut in der Hand liegt, fluffig weiche Haare hat und durch ihre Größe auch mit auf Reisen gehen kann. Das Puder ist sehr fein, lässt sich gut verteilen, mattiert und lässt dennoch einen natürlichen Glow der Haut zu, sie wirkt keineswegs maskiert oder zugekleistert. Alles in allem ein wunderschönes Geschenk, das einige Monate halten wird und mich in meiner täglichen Beauty-Routine begleitet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen