Samstag, 22. Dezember 2012

Kleiderwort der Woche

Weihnachten
"Manifesto" von Yves Saint Laurent - Gürtel: Topshop - Strickkleid: Guess via Zalando - Ohrringe: Dannijo - Ballerinas: H&M

Das Kleiderwort der Woche dreht sich natürlich um Weihnachten, speziell um Heiligabend: In manchen Familien geht es wohl todschick zu, in anderen bleibt selbst an solchen Abenden der Gemütlichkeitsmodus im trauten Heim eingeschaltet. Bei mir trifft es sich in der goldenen Mitte: Zum einen würde ich mir reichlich albern vorkommen in High Heels und Blazer im Wohnzimmer zu sitzen, zum anderen ist es eben doch ein ganz besonderer Abend, in der die Couch nicht im Sweatshirt erobert werden sollte. Gemütlich und schick zugleich ist ein Strickkleid, das einen schönen metallischen Schimmer besitzt und sich zu klassischen Ballerinas gesellt. Glitzer ist an Weihnachten ein Muss und die funkelnden Ohrringe in Lila-Tönen kommen auch im schmalen Gürtel wieder vor. Eine Tasche wirkt im Kreise der Familie und im eigenen Zuhause reichlich deplaziert, getragen wird hier also nur ein abendlicher Duft. Mein neuester Favourit in diesem Bereich ist "Manifesto" von YSL: Süß und beerig, genau das, was ich mag. Nun seid ihr dran: Wie und worin verbringt ihr Heiligabend? Gemütlich, elegant oder einfach wie immer?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen