Sonntag, 2. Dezember 2012

Kalender für das neue Jahr



Das Jahr neigt sich dem Ende zu und man kann wieder einmal kaum fassen, wie schnell die Zeit vergangen ist. Damit wir die Zeit inklusiver schöner Erinnerungen und Erlebnisse nicht vergessen, gibt es glücklicherweise wunderschöne Taschenkalender. Bei mir haben sich über die Jahre einige angesammelt, die ich als eine Art Tagebuch behalte und von Zeit zu Zeit einen Blick hineinwerfe. Während es früher mein persönlicher Ehrgeiz war, den schönsten wie (für mich) ausgefallensten Kalender zu finden, kehre ich für das kommende Jahr zu einem Klassiker zurück: Moleskine. Damit passt er ganz hervorragend zu meinem roten Notizbüchlein, in dem all meine Blogideen gesammelt werden.


Online gestaltet sich die Suche nach dem persönlichen Kalender doch eher schwierig, schließlich will man ihn anfassen und ein wenig darin blättern. Mein persönlicher Tipp für München ist Ludwig Beck, der generell über eine großartige Papeterie-Abteilung verfügt. Aber auch das Schlendern durch das Viertel und den jeweiligen Schreibwarenladen hält sicher den ein oder anderen Schatz bereit. Wo findet ihr eure Jahresbegleiter? Oder greift ihr jedes Jahr zum gleichen Modell, das sich bewährt hat?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen