Dienstag, 27. November 2012

"Toleriane Riche" von La Roche-Posay


Kaum wird es ein wenig kälter und windiger, zeigt sich meine Haut von ihrer besonders zickigen Seite. Rötungen und schuppige Stellen erscheinen wie aus dem Nichts und erschweren besonders das Schminken, denn dabei wird jede trockene Hautpartie gnadenlos betont. Obwohl mich dieses Phänomen schon einige Jahre begleitet, habe ich immer noch keine zufriedenstellende Lösung gefunden: Cold Cream, Avène, Linola oder die Balea Nature Serie waren zwar alle ok, aber eben auch nicht mehr als das. Zu reichhaltige Cremes dürfen es auch nicht sein, denn wer kann diese schon ewig einziehen lassen, wenn am Morgen ein schnelles Make-Up gefragt ist!? Mit La Roche-Posay wage ich einen weiteren Versuch mit Produkten aus der Apotheke. Die Toleriane-Linie ist für die empfindliche Haut gedacht, im Winter greift man zu der reichhaltigeren Variante "Riche". Sie kommt mit wenigen Inhaltsstoffen aus und befindet sich in einer 40ml Tube. Mein erster Eindruck ist gut, sie versorgt die Haut mit Feuchtigkeit, zieht relativ schnell ein und beruhigt gereizte Hautstellen. Für ein Gesamtfazit warte ich aber noch ab, denn die richtig kalten Schneetage kommen ja erst noch. Wie sieht eure Winterpflege aus? Habt ihr einen Geheimtipp für mich?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen