Dienstag, 30. Oktober 2012

Mützenparade

Mützenparade
1. Orange: Zalando Collection - Gelb: H&M - Orange meliert: Little Marcel via Zalando - Beige: Denim & Supply by Ralph Lauren via Asos 2. Bordeaux: H&M - Rot: s.Oliver via Zalando - Pink: Johnstons Cashmere via Zalando - Weinrot mit Bommel: French Connection via Zalando - 3. Punkte: Miss Pom Pom via Asos - Indigo: COS - 4. Stirnbänder von Nümph und mint&berry via Zalando

Spätestens seit es hier mehrere Zentimeter geschneit hat und die Temperaturen innerhalb einer Woche in den Minusbereich abgestürzt sind, darf es nicht mehr fehlen: Kuscheliges für unser Haupt. Da ich kein großer Hutfreund bin und auch nicht viel von Caps oder Schirmmützen halte, kommt nur Gestricktes aus Wolle oder ähnlichen Stoffen infrage. Lange Zeit habe ich mich mit Mützen schwer getan, fürchtete platt gedrückte Haare und Chaos auf dem Kopf. Doch seit einiger Zeit gibt es derartig schöne Modelle, dass ich nicht mehr widerstehen kann und auch meinen Kopf warm verpacke. Wilde Muster und Häschen- oder Bärenohren, wie sie gerade schwer im Trend sind, kommen mir aber nicht auf den Kopf, ich bevorzuge schlichte Modelle, die vielmehr mit Farbe überzeugen. Meine Lieblinge habe ich euch nach Farbfamilien zusammengestellt: An Rottönen kommt in diesem Herbst und Winter keiner vorbei (1), knallige oder dezente Naturtöne (2) spiegeln die Farben des Laubes wider (ja, so langsam lässt es sich unter dem Schnee wieder blicken, denn er taut - juhu), mit Schwarz und Blau (3) kann man es ein wenig ruhiger angehen lassen und für die wirklichen Mützenmuffel unter uns gibt es schöne Alternativen z.B. Stirnbänder (4).


Hier seht ihr meine warmen Errungenschaften: Weite Modelle waren mir bisher am liebsten, aber mit meiner neuen weinroten Entdeckung bei American Apparel habe ich eine klassische Beanie erstanden. Ein kleines Beweisfoto findet ihr bei Instagram. Also her mit eurer Meinung: Mützen Top oder Flop? Oder einfach eine Notwendigkeit bei kalten Temperaturen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen