Freitag, 1. Juni 2012

Gelb, gelb, gelb sind alle meine Kleider!

Tasche: Ebay - Kette: Geschenk - Schuhe: Primark - Shirt: Esprit
Gelb wird in unserer Kultur traditionell mit Neid, Gier oder Dekadenz verbunden. Aus diesen oder auch anderen Gründen schrecken viele vor der Farbe Gelb zurück, ich hingegen assoziiere damit vor allem: Sommer, Sonne und Wärme. So hat es mir das leuchtende Gelb des T-Shirts angetan, aber nicht jedes Gelb trifft meinen Nerv: Es darf nicht zu zitronig und zart sein, sondern satt, dunkel und leuchtend. Ich bezeichne es auch gerne als 70er Jahre-Gelb, da es wunderbar in diese Ära passt und sich zu anderen Farben wie Dunkelgrün, Bordeaux oder Orange gesellt. In meinem Kleiderschrank fand sich eine Ledertasche, die ich einmal bei Ebay ersteigert habe und genau diesen Gelbton trifft, ergänzt durch weitere Accessoires in Braun.
An dieser Stelle muss ich noch etwas los werden: Bei der Präsentation von Outfits und Neuzugängen bin ich mir äußerst unschlüssig. Soll ich Kleidungsstücke immer direkt an mir präsentieren, auf dem Bügel oder wie hier akkurat zusammengelegt auf dem Teppich?! Was meint ihr denn?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen