Donnerstag, 22. März 2012

DIY: Kordelkette

Schon lange suche ich nach einer Kordelhalskette aus Stoff. Doch entweder war die Form zu starr, der Preis zu hoch, das Design zu überladen oder die Farbe die falsche. 

Weiß/Schwarz/Gold: H&M - Lila: Sabrina Dehoff - Schwarz/Gold: Maria Francesca Pepe via ASOS - Beige: Orly Genger By Jaclyn Mayer via ASOS


Und was macht man, wenn man die passende Kette nicht findet?! Genau, die Kette kommt zu mir in Form eines DIY-Projekts. Die Materialien habe ich alle bei idee gefunden und gekauft, im Onlineshop oder direkt vor Ort z.B. in München oder Frankfurt. Die Kosten belaufen sich auf ca. 20€ und sind damit noch im Rahmen.

Hier das Ergebnis:


Nicht zu 100% perfekt, aber auf jeden Fall schön und tragbar. Den Beweis liefere ich euch gleich mit und habe verschiedene Tragemöglichkeiten getestet.

...zu einem weißen Oberteil von H&M
...zu einem weißen Männerhemd



...zu einem Jeanshemd von 3suisses



...zu einem schlichten grauen Oberteil von Esprit.

Da das Ergebnis meiner Bastelkünste so gut ausgefallen ist, überlege ich bereits eine weitere Farbkombination auszuprobieren. Vielleicht Beige mit Gold? Oder eine Schwarz-Gold-Kombi?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen