Donnerstag, 22. März 2012

TV-Worte: Doppel-Model


Im neuen Frühjahr/Sommer-Katalog von H&M habe ich dieses Model entdeckt und mich direkt an Luisa aus der aktuellen Germany`s Next Topmodel-Staffel erinnert gefühlt. Verblüffend diese Ähnlichkeit! Haare, Mund, Gesichtsform. Luisa wird schon seit Beginn der Staffel als potenzielle Siegerin gehandelt und ihr Typ scheint zumindest bei H&M sehr gefragt zu sein.

Model bei H&M
Luisa bei GNTM   © Oliver S./ProSieben






Und ja, ihr habt mich erwischt: Ich schaue Germany`s Next Topmodel! Heidi Klum ist wie so oft sehr überdreht, Thomas&Thomas sehr nervig, Product Placement wie Werbung sehr überladen und das Frauenbild sehr fragwürdig (Ich will hier keine Feminismus-Debatte lostreten, bei Bedarf aber aktuelle Artikel zum Nachlesen bei der ZEIT (1) (2) und SZ). Bei aller Kritik muss man jedoch zugeben, dass es eine sehr gut gemachte Show ist, die einen unbestreitbaren Unterhaltungswert hat.

Was sagt ihr eigentlich zum Finale der Konkurrenz-Show Das perfekte Model von VOX? Am Dienstag wurde dieses ausgestrahlt und Anika Scheibe (23) aus München hat knapp gewonnen. Übrigens fand ich den Ablauf und die Abstimmung der Show sehr kurios, zudem wurde die Sendung bereits am Freitag aufgezeichnet, obwohl es ein Zuschauervoting gab?! Eine Live-Show mit Zuschauervoting (im Voraus) simulieren, aber dem Zuschauer dann doch nur eine Aufzeichnung anbieten? Schwach. Sehr schwach. Welt Online scheint aber anderer Meinung zu sein.


Anika Scheibe


Anika ist nett und hübsch, aber für meinen Geschmack definitiv zu maskulin. Ob sie es im Modelbusiness schaffen kann? Bisher konnte noch keines der TV-Models im High Fashion Bereich überzeugen und auch Anika ist mit 23 Jahren für einen Einstieg schon eher zu alt (obwohl sie bereits langjährige Modelerfahrung hat) und ein sehr eigener Typ, der nicht wandelbar ist. Stehe ich mit meiner Meinung allein da?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen