Mittwoch, 27. Januar 2016

Meine Top 5 Gesichtsmasken

top-five-masken

Von Zeit zu Zeit braucht unsere Haut eine Extraportion Pflege, und das hat sie sich bei all dem Stress, der täglich auf sie zu kommt - Make-up, Schmutz, Hitze oder Kälte - auch mehr als verdient. In den letzten Monaten hat sich eine klare Top Five an die Spitze gesetzt und diese kann ich euch unmöglich vorenthalten. Alle Masken verwende ich am liebsten auf feuchter, warmer Haut - also gönnt euch ein entspannendes Bad und legt danach euren Liebling auf!



ren-skincare

Wie bereits in meiner Pflegeroutine beschrieben, habe ich trockene Haut, die am Kinn zu Hautunreinheiten und an den Wangen sowie um die Nase herum zu schuppiger Haut neigt. Beide Bereiche benötigen also eine Tiefenreinigung bzw. Erneuerung der obersten Hautschicht, um wieder rein und "glowy" zu wirken. Das gelingt am besten mit (Frucht-) Säuren - lasst also die Finger von aggressiven mechanischen Peelings, die euch ein besseres Hautbild durch eine Abschleifung mittels "feiner" Körner versprechen. Meist ist die Haut davon so irritiert, dass das Nachher keineswegs besser als das Vorher ist. Zudem sollte die Maske feuchtigkeitsspendende sowie beruhigende Komponenten enthalten, die direkt in die Haut einziehen können. All das gelingt meinen Lieblingen, die - so ehrlich will ich natürlich sein - im mittleren bis höheren Preissegment liegen (von 17,50 € - 45 € ):
  • Glycolactic Radiance Renewal Mask von Ren: Meine absolute Nummer 1 ist von Ren Skincare - ein Beautylabel, das ihr euch bei Gelegenheit unbedingt mal näher ansehen solltet. Die gelige Textur wirkt zehn Minuten ein, und bereits durch das leichte Kribbeln beim Einwirken wird klar, was hier passiert. Die Haut wird von toten Hautzellen befreit und erscheint danach glatt, frisch und rein. Da ich Masken meist am Abend verwende, hält dieses Ergebnis locker bis zum nächsten Morgen an und das Make-up lässt sich direkt leichter auftragen. 
  • Flash Rinse 1 Minute Facial von Ren: Die zweite Maske von Ren habe ich mir erst kürzlich zugelegt und bin schon schwer verliebt. Zuvor eine kleine Warnung: Solltet ihr extrem empfindliche Haut haben, tastet euch hier bitte vorsichtig heran! Die Paste wirkt durch Vitamin C, das im Kontakt mit Wasser seine volle Kraft entfaltet. Das merkt man sofort beim Verteilen: Die Fingerspitzen kribbeln, die Textur der Maske verändert sich und die Haut wirkt unglaublich glatt. Bereits nach einer Minute wird das Ganze abgespült, und eine wache, rosige Haut kommt zum Vorschein.
  • Instant Detox Maske von Caudalie: Diese hübsche Tube wanderte bereits im Juni in Paris in meine Beautysammlung. Der Duft ist umwerfend, und katapultiert mich direkt in eine Wellness-Sauna-Oase. Hier wird die Haut gereinigt, ohne ihr dabei Feuchtigkeit zu entziehen. Die Maske trocknet in zehn Minuten an, und danach nehme ich sie mit einem feuchten Musselin-Tuch oder einem Einmal-Waschlappen ab - eine Mini-Massage on top. 
  • Clear Improvement Mask von Origins: Aktivkohle und Tonerde geben hier ihr Bestes, um die Haut zu reinigen. Die schwarzgraue Farbe ist zunächst gewöhnungsbedürftig, das Ergebnis hat bisher aber immer überzeugt. Diese Maske hat den stärksten reinigenden Effekt, und so ist nachher unbedingt ein Öl nötig, dass ich regelrecht in die Haut einklopfe und -drücke. Das Erwachen am Morgen lohnt die Mühen!
  • Drink Up Intensive Mask von Origins: Und zu guter Letzt stelle ich euch meine ultimative Geheimwaffe vor. Dieses lecker nach Pfirsichen duftende Wundermittel heilt selbst die trockenste, schuppigste Haut über Nacht. Man braucht sie nur dünn aufzutragen, und so hinterlässt sie auch keine Spuren auf dem Kopfwissen, nur auf und in der Haut. Und falls ihr länger im Flugzeug unterwegs seid und dieses euch den letzen "Tropfen" Feuchtigkeit entzieht, könnt ihr vor dem Abflug und nach dem Abschminken die Maske im Gesicht verteilen und euch bei der Ankunft über entspannte Haut freuen!
gesicht-peelingmasken
Von links nach rechts: Ren Renewal Maske via Douglas - Ren Flash Rinse via Douglas
- Caudalie Detox - Origins Clear Improvement - Origins Drink up

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen