Donnerstag, 21. Januar 2016

Leseworte der Woche #1


Willkommen in meiner neuen Kategorie! Ich scrolle, klicke und lese mich täglich durch die Weiten dieser digitalen und analogen Welt, dass ich meine liebsten Links hier gerne wöchentlich mit euch teilen möchte. Dabei wird es sich hauptsächlich um Mode drehen, aber wer weiß, was ich noch finde, was mich überrascht oder interessiert. Los geht's! 



Streetstyles sind längst keine Streetstyles mehr, da ich erzähle ich euch nichts Neues, auch "auf der Straße" wird das Outfit geplant, kombiniert und mit den It-Pieces der Saison bestückt, nichtsdestotrotz gibt es immer wieder Looks, die mich inspirieren.  Diesen hat Fotografin Sandra Semburg festgehalten - so simpel und lässig, dass ich selbst hineinschlüpfen möchte. Die abgeschnittenen Jeans schreien übrigens nach einem DIY.

"The sexist surcharge - how woman get ripped off on the high street": Der Artikel im Guardian beschreibt, wie und warum Frauen oft mehr Geld für Produkte ausgeben müssen als Männer. Diese Beobachtung kenne ich aus meinen Job im Einzelhandel bereits länger - ein Kaschmirpullover kostet bei den Männern mehr als den Frauen? Nein, weniger Stoff, aber höherer Preis. Lesenswert - und "it`s time to fight back".

Mode soll Spaß machen, und nichts verdeutlicht das mehr als diese großartige Fashion Tale "Stay Chicken" von Nike Jane. Das bunte Zettelmonster von Asos ist natürlich längst ausverkauft - spätestens nach dem auch Jessie von Journelles ihn vorführte. Große Liebe an alle wilden Hühner da draußen!

Samstag Abend ist es auch bei mir soweit, ich gehe ins Kino und schaue mir "The Revenant" an. Meine Teenager-Liebe zu Leo begann überaus klassisch mit "Titanic" und natürlich konnte ich meine Schwärmerei bis heute nicht ablegen. So geht es auch Emily Sheffield mit ihrem Vogue Editor's Love Letter to Leonardo DiCaprio. And the Oscar goes to...!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen