Donnerstag, 5. November 2015

Meine Lieblinge im Herbst


Der liebe Herbst verspricht so manches: Kuschelige Abende auf der Couch mit einer großen Tasse Tee, Kerzen und einem guten Krimi oder Roman. Leider steht er aber auch für Kälte, Wind und dunkle Tage. Meine aktuellen Favoriten versuchen, diese negativen Boten zu vertreiben und mich stattdessen mit Wärme und Strahlen einzuhüllen.


Perversion & Subversion Mascara von Urban Decay - Naked Skin Concealer von Urban Decay
 - Rosehip Bioregenerate Oil von Pai Skincare
Da wäre zum einem mein Souvenir aus Wien: Ein Wollpulli von Jake*s mit vielen weißen Punkten, die einfach nur gute Laune machen und mich zudem an die schönen Tage in Österreich erinnern. Mein Körper ist somit bestens gewärmt, und nun braucht auch meine Haut eine Extraportion Pflege. Das Hagebuttenöl von Pai ist bereits seit Monaten mein Retter in der Not - im Sommer brauche ich es nur bedingt, in der kalten Jahreszeit kann ich ohne dieses Fläschchen nicht mehr leben. Meist kommt es am Abend auf angefeuchteter Haut zum Einsatz: Es zieht sehr schnell ein und nährt meine Haut unglaublich gut. Bei trockenen und schuppigen Hautstellen wusste ich oft nicht mehr weiter, hiermit kriege ich sie nach und nach wieder in einem "normalen" Zustand. Dank einer 20%-Aktion bei Urban Decay konnte ich endlich bei Mascara und Concealer zuschlagen - schon länger gehen mir diese Favoriten vieler Youtuber nicht mehr aus dem Kopf und deren Begeisterung kann ich nur bestätigen. "Subversion" ist eine weiße Mascara, die man als Primer vor der eigentlichen Mascara aufträgt, darüber kommt dann eine Schicht "Perversion" und ich kann mit jedem Reh um die Wette klimpern. Das cleane Packaging ist eine willkommene Abwechslung zu vielen anderen Mascaras im "Plastik-Design" und liegt außerdem sehr gut in der Hand. Der "Naked Skin"-Concealer in "Fair Neutral" ist für mich eigentlich zu hell, die nächste Nuance würde vermutlich besser passen, als aufhellender Concealer unter den Augen und um die Nase herum ist er allerdings perfekt. Er spendet Feuchtigkeit, deckt aber zugleich sehr gut und setzt sich nicht in Falten oder trockenen Hautstellen ab. Zum Schluss darf ein warmer Duft nicht fehlen. Auf die "Crinoline Body Fragrance" bin ich durch Zufall beim Bummel durch den &otherstories-Shop gestoßen: Die gesamte Cotton-Linie des Hauses habe ich bereits seit Beginn in mein Herz geschlossen und war nun überglücklich, diesen Duft als Parfum zu finden. Ja, es handelt sich "leider" nur um einen Bodyduft, der natürlich schneller verfliegt als ein Eau de Parfum, aber dieser Duft, himmlisch sage ich euch. Warme Duftnoten von Pflaume und Pfirsich mischen sich mit floralen Tönen und einem cleanen Finish von Baumwolle oder frischer Wäsche. Unbeschreiblich, ihr müsst es einfach selbst testen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen