Samstag, 7. November 2015

Bronzer, Highlighter und Rouge - Was gehört wohin?

rmsbeauty-tarte-bobbibrown

Ich bin wahrhaftig verknallt in Beauty, kann stundenlang nach Swatches im Web suchen, mich durch Blogposts sowie Onlineshops scrollen und ganze Beautyabteilungen kapern. Schminken ist für mich mehr als bloßes Anmalen, es entspannt mich, ist mein liebstes Ritual und lässt mich in Sekundenschnelle frisch aussehen. Doch selbst in diesem ganzen Beautywahnsinn gibt es noch zahlreiche Fragezeichen, eines davon betrifft das Trio aus Rouge, Highlighter und Bronzer. Bringt das was - und wenn ja, wie trage ich es auf?



Tarte-BobbiBrown-rmsbeauty

In der Theorie kenne ich mich bestens damit aus: Den Bronzer trägt man in einer 3-Form beginnend an den Schläfen zu den Wangenknochen bis zur Halslinie auf, Rouge kommt je nach Gesichtsform auf die Apfelbäckchen oder schräger verlaufend auf die Wangenknochen. Das Tüpfelchen auf dem i, der Highlighter, wird oberhalb der Wangenknochen aufgetupft, auf den Amorbogen und in die Augeninnenwinkel. So weit, so gut, in der Praxis sieht das bei mir leider anders aus. Bronzer- und Rougebereich kann ich nur schwer auseinanderhalten, ein Highlighter betont manchmal trockene oder unreine Hautstellen und überhaupt, wieso wirkt es bei mir nicht so definiert wie bei anderen? 

tarte-bobbibrown-rmsbeauty
Amazonian Clay 12-Hour Blush von Tarte in "Blissful" (via Sephora)
 - Bronzer von Bobbi Brown - Living Luminizer von rmsbeauty
Die größte Schuld trägt hier wohl meine Haut (und nicht die Produkte): Sie ist oft zu trocken und verbindet sich manchmal weniger gut mit Puderprodukten, erscheint dann also eher fahl als strahlend. Es ist eine Krux, ich werde weiter probieren und probieren und hoffe auf eure Tipps! Die meiste Zeit setze ich nur auf Rouge, denn damit mache ich nichts falsch und zaubere im Nu Apfelbäckchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen