Montag, 21. September 2015

Meine liebsten Lippenstifte in Nudetönen


Lippenstifte gehören für mich zum schönsten Teil des Schminkens: Der Teint strahlt, die Augen funkeln und doch fehlt noch etwas - der Griff zum kleinen Alleskönner. Es braucht ein wenig Lippenrot, um das Gesicht zum Leuchten zu bringen, sofort wirkt es wacher und frischer. Bei mir darf es im Alltag auch gerne ein knalliges Rot oder Fuchsia sein, erst dann fühle ich mich komplett. Es gibt aber auch Tage, die sich leiser anfühlen und an denen den Lippen ein dezenter Auftritt genügt - oder sie ihm lieber einem starken Augen-Make-up überlassen. Dann schlägt seine Stunde: der Nude Lipstick.



V.l.n.r.: Artdeco Perfect Color Lipstick in 22 "Nude Antique Pink" 
Kiko "Creamy Lipstick" in 501 "Light Rose" -
  Mac Lipstick in "Patisserie" - Revlon Colorburst Lip Butter in "Pink Truffle"
Ja, auch hier wage ich mich nicht an die hellen, neutralen Töne, sondern achte auf einen Rosé-Anteil - alles andere lässt mich kränklich und blass aussehen. Mein sehr heller Teint benötigt ein Gegengewicht, komplett farblose Lippen funktionieren einfach nicht. Außerdem brauchen Nude-Looks unbedingt ein (zartes) Rouge, am besten in einem ähnlichen Ton des Lippenstifts. Meine Lieblinge gleichen sich im Farbton, allerdings unterscheidet sich die Textur ein wenig:


1. Artdeco Lipstick in "Nude Antique Pink": Wie auf dem Foto gut zu erkennen ist, mischen sich hier Mauve-Töne in das Pink. Die Farbe geht stärker ins Bläuliche und daher achte ich hier auf einen ebenmäßigen Teint und ein frisches Rouge. Die Textur ist eher cremig, haftet gut auf den Lippen und spendet Feuchtigkeit.

2. Kiko Creamy Lipstick in "Light Rose": Auch Kiko zeichnet sich - wie der Name schon sagt - durch ein cremiges Finish aus. Der Lippenstift gleitet perfekt über die Lippen, nur manchmal setzt sich die Farbe leicht ab, was aber auch an meinen trockenen Lippen liegen kann.

3. Mac Lipstick in "Patisserie": Hier habe ich mich von meiner Lieblings-Youtuberin Viviannadoesmakeup anstecken lassen. So oft sprach sie in Videos und Blogposts über "Patisserie", ihren "MLBB -My Lips but better", dass ich einfach nicht widerstehen konnte: eine Farbe, die den eigenen Lippenton stärker hervorhebt und dabei doch einen natürlichen Look erzeugt. Und was soll ich sagen: Sie hat recht! "Patisserie" hat einen leichten Schimmer, der die Lippen optisch aufpumpt und sie glänzen lässt.

4. Revlon Lip Butter in "Pink Truffle": Die Revlon Lip Butters sind ohnehin einer meiner Favoriten - sie geben wunderbar Farbe ab, gleiten geschmeidig über die Lippen, halten und spenden Feuchtigkeit. Ich besitze noch zwei weitere Farben, aber "Pink Truffle" kommt meinem MLBB sehr nahe. Einziger Wermutstropfen: Revlon ist in Deutschland leider nicht erhältlich und kann nur im Ausland oder Internet gekauft werden.


Das waren meine liebsten Vier, und falls ihr vom Thema nicht genug bekommen könnt, empfehle ich euch das Video von Lisa Eldridge "How to find and wear the perfect Nude Lipstick". Die Make-up-Artistin kennt alle Tricks und lässt mein Beautyherz noch höher schlagen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen