Montag, 17. Februar 2014

Schlapp, Schlapp...hier kommt der neue Schuhtrend!


Vor manchen Trends möchte man am liebsten die Augen verschließen, aber da man nie weiß, in welche Ecken und Enden der eigene Geschmack schlussendlich doch führt, halte ich mich bedeckt und begrüße herzlichst den neuen Schuhtrend der Schlappen, Adiletten oder auch Pantoletten. Alles begann mit einem Birkenstock-Revival bei Céline, fand Nachahmer bei Marant oder Chloé und endet nun (vorerst) bei der Retailkette Zara. Nun ja, sie bieten den Füßen viel frische Luft, vermitteln ein Gefühl von Lässigkeit und verfügen über ein bequemes Fußbett. Andererseits muss ich an verkrampfte Zehen denken, die sich am vorderen Schuhteil festkrallen, um ihn nur ja nicht zu verlieren. Ähnliche Gefühle steigen in mir beim Anblick von Flip-Flops hoch, die ich auch nie an meine Füße gelassen habe - aber das ist wohl ein anderes Thema. Ich bin gespannt, ob und wie sich dieser Trend durchsetzen wird: Auf Streetstyle-Blogs ist er omnipräsent, aber dort überzeugen auch die passenden Stylings dazu. Was denkt ihr? Kann das funktionieren?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen