Dienstag, 15. Oktober 2013

Beauty-Shopping in Lissabon: Sleek und Chanel



Natürlich konnte ich nicht widerstehen, in Portugal auch ein paar Beauty-Produkte zu kaufen, zumal es zwei verführerische Möglichkeiten gab: Sephora und den Duty-Free-Shop. Bei Sephora habe ich mir zum einen einen hautfarbenen Kajal ("infinite beige") gekauft, da mein aktueller Stift in der Nuance "Natural Glaze" von Maxfactor dem Ende zugeht. Viel interessanter ist aber das zweite Produkt: der be beautiful Blemish Balm von Sleek. Für Teintprodukte, die das Deckende einer Foundation mit der Feuchtigkeit und Pflege einer Creme verbinden, habe ich eine Schwäche und musste diesen Balm unbedingt ausprobieren. Ich habe zur hellsten Farbe gegriffen, die einen gelblichen Unterton hat und sich nahtlos der Haut anpasst. Die Textur ist eher fest und ich habe mir angewöhnt, den Balm mit einem angefeuchteten Schwämmchen von Essence aufzutragen. So kann man das Produkt schnell einarbeiten und es entstehen keine Übergange. Die Haut wird gut durchfeuchtet und strahlt - die lichtreflektierenden Pigmente des Balms zeigen hier definitiv Wirkung. Die Deckkraft ist leicht und überdeckt nur leichte Rötungen, aber die starke Deckkraft eines Make-ups wird hier auch gar nicht versprochen. Ein schönes Teintprodukt für gute Hauttage mit einem kleinen Wermutstropfen: So wie viele andere Marken ist Sleek leider nicht in Deutschland direkt in Shops erhältlich, im Internet gibt es allerdings einige Bestellmöglichkeiten!

Be Beautiful Blemish Balm von Sleek in "Fair" und Le Volume de Chanel Mascara in "Noir"

Am Ende der Reise wartete noch der Duty-Free-Shop auf mich und nach endlosen Preisrecherchen habe ich hier endlich zugeschlagen und den Volume Mascara von Chanel gekauft. Seitdem der Instyle eine kleine Probe der Mascara beilag und ich recht angetan von der Wirkung war, wollte ich mir das Originalprodukt zulegen. Die Mascara hält wirklich, was sie verspricht: Die Wimpern werden tiefschwarz gefärbt, verlängert und verdichtet. Da ich Wimperntuschen in meiner Schminkroutine bisher nicht viel Bedeutung beigemessen habe, war ich umso überraschter vom Chanel Produkt und habe hier gerne investiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen