Mittwoch, 14. August 2013

Der Modeherbst kann kommen

der modeherbst kann kommen
Kette von Forever21 - Schuhe und Hut von H&M - Mantel von Topshop

Nach all den Posts über Sommer und Urlaube nähern wir uns langsam dem Herbst. Die Tage werden kürzer, die Temperaturen kühler und in den Shops kommt die Herbstware schon seit einigen Wochen an. So richtig will und kann ich mich mit der nächsten Jahreszeit noch nicht anfreunden, aber es gibt Modenews, die uns den Herbst versüßen werden.

Zum einen eröffnen in München zwei neue Shoppingmöglichkeiten: Andere Länder wurde um ihn beneidet und unsere Rufe wurden erhört. Topshop gibt es ab dem 4. September auch in Deutschland! Ein kleiner Wermutstropfen bleibt, da bei uns nicht die gesamte Kollektion erhältlich sein wird, sondern nur eine Auswahl in bestimmten Karstadt-Filialen. In München wird Topshop und Topman im Oberpollinger in der Neuhauser Straße zu finden sein. Ein weiteres, wenn auch nicht unumstrittenes Schmankerl, erwartet uns ebenfalls in der Neuhauser Straße. Im neu erbauten Pschorr-Haus wird sich eine 6800m2 großer Mega-Store der amerikanischen Kette Forever 21 finden. Im Herbst soll es soweit sein, der genaue Termin steht noch nicht fest, aber ich werde euch natürlich auf dem Laufenden halten. Ja, Forever 21 gehört zu den üblichen Textilketten, die mit Tonnen an günstiger Ware aufwarten: Nichtsdestotrotz bietet es eine unglaubliche Auswahl an Accessoires und Kleidung und einen Abstecher zur Begutachtung werde ich auf jeden Fall wagen.

Zum anderen gibt es Neuigkeiten aus dem Hause H&M, die in der Modewelt ein kollektives Kreischen auslösten. Die französische Designerin Isabel Marant entwirft die nächste H&M Kollaboration, die ab dem 14. November weltweit in 250 Stores erhältlich sein wird. Ihr berühmter Bohemian Chic wird sich sicher darin wiederfinden, war H&M doch bereits vor der Kollaboration sehr geschickt darin, Marant zu kopieren. Eine Kollektion, auf die ich mich endlich wieder richtig freue und viele tragbare Teile erwarte, die vielleicht auch mich am frühen Morgen vor einer H&M-Filiale anstehen lassen. Wir werden sehen, ich bin gespannt auf die Entwürfe!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen