Sonntag, 30. Juni 2013

Holiday Essentials

Meine Beauty-Lieblinge für den Urlaub

Heute zeige ich euch meine liebsten Begleiter für die warmen Sommertage: Ab Mittwoch kommen sie im Urlaub zum Einsatz, aber natürlich funktionieren sie auch hier an heißen Tagen. Zwei Dinge sind mir besonders wichtig: Die Produkte sollten sich schnell und unkompliziert auftragen lassen, am besten also mit dem Finger und ohne Pinsel, die unnötigen Platz im Koffer einnehmen. An zweiter Stelle steht natürlich die Haltbarkeit. Allerdings ist es schwierig, die richtige Balance zu finden: Das Make-Up sollte einen natürlichen Eindruck machen, das Gesicht strahlen lassen und keinesfalls zugekleistert wirken, allerdings auch nicht bei den ersten Schweiß- oder Wassertropfen davon fließen. Diese vier Lieblinge haben den Test bestanden und den Weg in meinen Beauty-Tasche gefunden:


  • BB Cream Idealia von Vichy: Diese 6in1-Pflege gibt es in zwei Farbtönen, ich habe mir den hellen Ton ausgesucht. Sie lässt sich mühelos verteilen, versorgt die Haut mit Feuchtigkeit und gleicht den Teint gut aus. Sie ist nicht stark deckend, aber das ist bei warmen Temperaturen auch gar nicht nötig. Das Beste: Sie hat sogar Lichtschutzfaktor 25!
  • Miracle Touch Creamy Blush von Maxfactor in "Soft Murano": Das Creme Blush lässt sich unglaublich gut auf der Haut verblenden. Das Finish ist leuchtend und sorgt für die berühmten Apfelbäckchen. Es hält den ganzen Tag, bei Bedarf kann es aber auch schnell aufgefrischt werden.
  • Eyestudio Color Tattoo Lidschatten von Maybelline in "On and On Bronze": Dieses Produkt ist jeden Cent wert und der Hype darum absolut berechtigt. Einmal mit dem Finger aufgetragen hält es und hält und hält und hält. Kein Verkriechen in der Lidfalte, nichts. Zudem ist der Farbton sehr schön: Er changiert je nach Lichteinfall und macht ein Verblenden unnötig.
  • Rouge Shine Lipstick von Sephora in "Latin Lover": Mein absoluter Allrounder für den Sommer, der schon einige Zeit im Einsatz ist. Die leichte Textur hält viel aus und verschwindet nicht sofort. Ein glänzendes Finish, das natürlich wirkt und dank der knalligen Farbe für Frische und Sommer auf den Lippen sorgt.  

Swatches der einzelnen Produkte v.o.n.u.: BB Creme, Lippenstift, Lidschatten und Rouge

Wie ihr auf dem Foto gut erkennen könnt, sind alle Texturen eher leicht und haben ein glänzendes Finish. Einzig das Rouge ist matt, verbindet sich aber gut mit der Haut und lässt die Wangen strahlen. So, und nun verratet mir eure Beauty-Tipps! Was darf im Urlaub nicht fehlen? Und verzichtet ihr vielleicht ganz auf Make-Up-Produkte?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen