Sonntag, 12. Mai 2013

Hosen, Hosen und Hosen


In meinem letzten Kleiderwort der Woche habe ich euch dazu animiert, die gute alte Jeans mal im Kleiderschrank zu lassen und andere Hosenformen auszuprobieren. Nun muss ich angesichts meiner eigenen "Variation" an Hosen ganz kleinlaut werden: Da wäre zum einen meine Lederhose von H&M, eine graubraune Chino, die ich schon seit ewigen Zeiten nicht mehr getragen habe, und zum anderen meine allerliebste Hosenform für den Sommer: Haremshosen mit bequemen Gummibündchen an Taille und Säumen. Einmal in der knalligen Variante von Zara und einmal in der klassischen Version in Schwarz von H&M.

Hosen von H&M, Esprit, H&M und Zara

Nun gut, aber woran liegt es, dass ich vornehmlich Jeans trage? Viele Hosen sind in meinen Augen aus ganz ungenehmen Stoffen gefertigt, die beim Tragen furchtbar rascheln, Falten ziehen und besonders die Hinteransicht unvorteilhaft in Szene setzen. Seidige, weich fallende Stoffe sind schon viel eher etwas für mich und so habe ich die Haremshosen, die vor einigen Saisons in die Läden kamen, herzlich begrüßt, denn bei warmen Temperaturen können Jeans wahrlich zur Qual werden. Ich habe mal einen Blick in die Onlineshops geworfen und folgende aktuelle Favouriten gefunden: Klassiker in Blau und Schwarz sowie eine gemusterte Variante in - ja! - Leooptik! 
Aber was sind eure Hosenfavouriten? Bleibt ihr der Jeans treu?

Hose von &otherstories

Hose von H&M


Hose von Monki

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen