Sonntag, 21. April 2013

Kleiderwort der Woche

Blue and White
Lipgloss von &otherstories - Tasche und Oberteil von H&M - Hose von Monki - Schuhe von Castaner via Shoescribe - Ohrringe von Asos

Nach der kalten Jahreszeit stellt man sich im Frühling immer wieder die gleiche Frage: Welche Schuhe dürfen nun an die lange in Socken und Strümpfe gepackten Füße? Ballerinas, Loafers, Schnürschuhe oder doch Sneakers? Für Sandalen oder Peeptoes ist es oft noch zu kühl. Espadrilles schaffen daher die perfekte Verbindung: Sie sind zwar geschlossen, sorgen dank des leichten Stoffes und der Bastsohle aber für ein frühzeitiges Sommergefühl. Selbst Luxusmarken wie Chanel greifen in diesem Jahr das ursprünglich in Spanien getragene Schuhmodell auf und haben mit diesen Espadrilles den Hype des Frühjahrs ausgelöst. Eine gute Passform sowie eine gewisse Stabilität sind bei den meisten Espadrilles dennoch selten. Sie sind grob verarbeitet und lassen den Fuß unförmig erscheinen. Das Modell von Castaner wirkt zumindest hochwertiger und liefert durch blaue Streifen eine Extraportion Sommer dazu. Eine gemütliche blaue Hose in einem ebensolchen strahlendem Blau und ein luftiges weißes Shirt lassen den Schuh dennoch im Fokus stehen. Die Naturmaterialien der Espadrilles tauchen in der Tasche wieder auf, die goldenen Details der Tasche wiederum passen zu den Ohrringen. Damit uns vor lauter Weiß und Blau nicht langweilig wird, strahlen wir mit roten Lippen der Sonne entgegen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen