Dienstag, 12. März 2013

TV-Worte: "It`s Fashion" bei Eins Plus


Statt selbst innovative TV-Formate zu entwickeln, die über Mode informieren und zugleich unterhalten, bietet uns das Fernsehen lediglich Umstyling-Shows und die bereits legendäre Sendung "Shopping Queen" auf Vox. Keine Frage, ich schaue mir diese Sendungen selbst gerne an, aber eine Auseinandersetzung mit den Wirkungen und Entwicklungen von Mode kann und soll dort auch gar nicht stattfinden. Für ein aktuelles Format braucht es scheinbar erst das Netz und die bekannte Modebloggerin Jessie von Journelles. Nun läuft zweimal im Monat "It´s Fashion" auf Eins Plus, einem digitalen Programm der ARD. Parallel wird die Sendung auch auf Youtube abgespielt und dort habe ich mir heute die erste Sendung angeschaut. Nein, hier wird Mode nicht ernst analysiert oder streng unter die Lupe genommen, aber es findet eine gute Unterhaltung statt. Schnelle Schnitte, Interviews, Fotos, Videoclips und eine frische Moderation sorgen für Abwechslung, während wir in Interviews mit den nötigen Fashion-Informationen - hier über die Milano Fashion Week für die Herbst-/Wintersaison 2013/14 - versorgt werden. Ich warte gespannt auf die nächste Folge und freue mich, dass Mode nun auch im Fernsehen wieder ein kleines bisschen mehr im Mittelpunkt steht. Was ist eure Meinung? Ein gelungenes neues TV-Format?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen